mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ProductionManager gibt Druckdaten nicht so aus,wie angegeben vom 20.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ProductionManager gibt Druckdaten nicht so aus,wie angegeben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Johannes Gutenberg
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2017
Ort: Bremen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2017 12:13
Titel

ProductionManager gibt Druckdaten nicht so aus,wie angegeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho,

wir haben im Betrieb schon seit einiger Zeit ein großes Problem mit dem Production Manager, welcher die Druckdaten für unseren Roland Soljet Pro III verwaltet. Denn jedes mal wenn wir auf einem Material von einer Breite von 110 cm drucken, bekommen wir unseren gewünschten Druck entweder 50 % bis 10% kleiner. Beispiel: Der Drucker gibt eine mögliche Druckbreite von 105,3 bei 110 cm Material an und unsere Druckdatei ist genau 100 cm breit. Das Ergebnis ist, dass die Punkte für die Ösen alle richtig liegen, wie sie das sollen, aber der Druck plötzlich nur 95 cm breit ist...

MfG

Johannes
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2017 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell zum Problem: Man brauch für Einrichten noch Marken drauf, die Elemente begrenzen dann im Prinzip die Druckbreite. Der Dienstleister darf aber natürlich nicht ohne weiteres das Motiv skalieren.

Was gibt der Produktion Manager für eine Erklärung dazu? Habt ihr mit ihm geredet?


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Do 20.04.2017 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2017 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@eugen
Meinst du, er meint einen Dienstleiter, der etwas kleiner ausdruckt? Ich habe eher den Eindruck, dass er eine Druck-Job-Verwaltungssoftware meint ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes Gutenberg
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2017
Ort: Bremen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2017 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Frank Münschke"]@eugen
Meinst du, er meint einen Dienstleiter, der etwas kleiner ausdruckt? Ich habe eher den Eindruck, dass er eine Druck-Job-Verwaltungssoftware meint ... :ka:[/quote]

eher eine Verwaltungssoftware, aber eugen hat mich etwas zum schmunzeln gebracht.. :D nein eigentlich brauchen wir hier nicht irgendwelche Marken, denn kleine Sache lassen sich super drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2017 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha, da habe ich mit Production Manager nicht gerafft *ha ha* *ha ha* *ha ha* *bäh* .

Dann kann es nur bei Voreinstellungen im RIP liegen, dass er es automatisch die Sachen auf die maximalen Maße skaliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2017 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
nein eigentlich brauchen wir hier nicht irgendwelche Marken, denn kleine Sache lassen sich super drucken.


Da habe ich die Marken für den Plotter gemeint. Je nach dem wo geplottet(Summa/Zünd/Fotoba) wird, braucht man da schon Platz für die Marken *zwinker* .


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Do 20.04.2017 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Johannes Gutenberg
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2017
Ort: Bremen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2017 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="eugen.schuetz"]Haha, da habe ich mit Production Manager nicht gerafft :lol: :lol: :lol: :P .

Dann kann es nur bei Voreinstellungen im RIP liegen, dass er es automatisch die Sachen auf die maximalen Maße skaliert.[/quote]

Die maximalen Maße sind aber eigentlich gar nicht erreicht worden (100cm Druckdatei und maximal möglich 105,3cm) und es wird ja eher im runter skaliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2017 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
welche Software genau? SAI Flexi Production Manager? Welche Version?

Screenshots der Einstellungs - Seiten bitte...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS zu PDF Fehlende Schnittmarken u.Seiten obwohl angegeben
[ILLU] Linie obwohl dort kein Pfad angegeben ist!
Illustrator Druckdaten
Druckdaten für den Plot.
zu Große Druckdaten?
Druckdaten für Buchdruck aus MS Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.