mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Zeilenumbruch in InDesign CS2 ... Tipps? vom 29.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Zeilenumbruch in InDesign CS2 ... Tipps?
Autor Nachricht
loerp
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:59
Titel

Probleme mit Zeilenumbruch in InDesign CS2 ... Tipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe per Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden, fürchte also, ich bin die einzige, die dieses Problem hat *Schnief*...

Mir ist nämlich folgendes passiert: bei der aktuellen Ausgabe einer Zeitschrift, die bereits fertig gelayoutet und lektoriert war, hat sich beim Erstellen des Druck-PDFs der Zeilenumbruch bei zwei Artikeln im Heft verändert - und das, ohne dass ich auf den betreffenden Seiten eine Änderung vorgenommen hätte. Bisher ist mir das noch nie passiert und ich habe auch keine Erklärung dafür. Ist aber natürlich eine wirklich peinliche Sache, wenn sich nach dem Lektorat der Umbruch nochmal ändert *Schnief*.

Ist jemandem hier im Forum schon mal etwas Ähnliches passiert? Kann das ein CS2-Bug sein und wäre das Problem vielleicht mit einem Update behoben? (Habe mich bisher vor einem Update gedrückt weil teuer). Oder handelt InDesign manchmal prinzipiell zu "selbständig"? Hätte ich da irgendeine Funktion ausschalten können?

Würde mich über Tipps sehr freuen! Lächel

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. die Möglichkeit von CS2 günstig upzudaten läuft am 31. Mai aus ... danach wirds dann noch teurer!
2. Früher gabs es das mal häufiger, wenn ein Druckertreiber geändert wurde, und für den andere Schriftdikten hinterlegt waren. Seit den PDF-Zeiten ist mir das nicht mehr untergekommen ... Was mir aber schon mal passiert ist, dass ich statt "STRG-S" ein S in den Text getippt habe und deswegen der Umbruch weggelaufen ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. ne andere schrift aktiviert deren name gleich oder ähnlich war, die aber anders läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Probleme mit dem Zeilenumbruch
[InDesign] Zeilenumbruch
Indesign CS 6. Zeilenumbruch
[InDesign CS3] Zeilenumbruch im automatischen IHV
Bedingter Zeilenumbruch Indesign CS5
[InDesign] CS 4 Problem. Zeilenumbruch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.