mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Schlagschatten und Transparenz vom 04.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Schlagschatten und Transparenz
Autor Nachricht
marco123
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: Hannover
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 21:34
Titel

Probleme mit Schlagschatten und Transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi allerseits,
bin ein Neuling mit Indesign. Normalerweise versuch ich immer selber die auftretenden Probleme zu lösen. Damit lernt man am Besten. Hab mich auch schon gut reingefuchst. Trotzdem bin ich jetzt an einem Problem angelangt, woran ich mir die "Zähne" ausbeisse. Mir raucht schon der Kopf. Bevor ich noch in die Tastatur beisse, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Zum Problem: Ich habe ganz normal ein Dokument mit Inhalt erstellt. Also Bilder reingeladen, Text geschrieben usw. Das erste Mal aufgetreten ist das Problem beim Schlagschatten der Überschrift. Wenn ich Schatten zuweise ist zwar der Schatten da aber die komplette Seite dunkelt dann leicht ab. Hab schon ziemlich viel versucht das zu beheben. Ohne Erfolg. Hab zum Beispiel den Text in eine extra Ebene gesteckt. Nicht beeinflußt wird die Hauptseite nur dann nicht, wenn ich das Objekt mit der Schattenzuweisung auf einer anderen Seite habe. Kaum ziehe ichs auf die Hauptseite dunkelt wieder alles ab. Wenn ich die Farbe probeweise mal mit der Pipette aufnehme wird sie im Kästchen aber trotzdem richtig angezeigt. Ist das also was mit der Vorschau oder so?