mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Schlagschatten InDesign CS4 vom 29.03.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Schlagschatten InDesign CS4
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2020 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde jetzt mal grob auf verschiedene Farbräume im PDF und Sonderfarben tippen.

Wenn der TO mag, kann er mir das mal schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mooev
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2020
Ort: Wetzlar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2020 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank Münschke, hallo Mac,

Zitat:
1. soll das zum Beispiel bei dem Loch in Bild 1 wirklich so verpixelt aussehen?


Das sind nur screenshots, um das Problem zu verdeutlichen. Lasst mal die Qualität aussen vor, die stimmt im Original. Hier alles gut.

Zitat:
2. Was sind deine Einstellungen zur Transparenzreduzierung, nebst Farbräume?


Hier habe ich wirklich alle Möglichkeiten durch (ok, nicht Graustufen, aber die kommen eh nicht in Frage). Oder habt Ihre eine spezielle Idee wegen der Einstellungen?

Zitat:
3. Was sind deine Einstellungen zur PDF-Ausgabe. Welches Setting, welche Transparenzreduzierung?


Hier auch alles mögliche probiert. Immer das gleiche Problem

Zitat:
4. Hast du schon ein PDF x-4 versucht?


Ja, auch kein Erfolg.

--

Habe eine Probedate heute einem Freund gesendet, der IDCloud nutzt, da wird die Datei ohne Probleme ausgeschrieben. Also wohl ein Bug. Hilft mir aber nur mässig weiter. Solltet Ihr dennoch eine Idee haben, ich freue mich RIESIG über Hinweise.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Schlagschatten Probleme im Druck??
InDesign CS 2: Schlagschatten - Probleme beim ausdrucken
Probleme mit Schlagschatten in Illustrator CS
Probleme mit Schlagschatten und Transparenz
schlagschatten indesign cs4
Indesign - Schlagschatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.