mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Photoshop CS2 aud Dual Core vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Photoshop CS2 aud Dual Core
Autor Nachricht
wicca
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wels
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 11:01
Titel

Probleme mit Photoshop CS2 aud Dual Core

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe heute von unserem Admin einen netten Auszug aus diesem Forum erhalten, wobei die Problemstelllung ähnlich war, aber leider nicht zur Lösung meines Problemes beigetragen hat.

Ich habe die deutsche Version von Photoshop CS2 auf meinem Windows-Rechner in der Firma sowie zu Hause installiert. In beiden Fällen habe ich Windows XP Professional installiert nur die Hardware ist eine andere:

Während ich zu Hause ein ASUS Motherboard 3000+ mit 1024 MB RAM Arbeitsspeicher besitze, und das Photoshop dort wie ne 1 funktioniert habe ich auf meinem Rechner in der Firma (Pentium(R) D CPU 3.40 GHz, 2048 MB RAM Arbeitsspeicher, also ein Dual Core Prozessor) eine sehr lahme Ente...und wenn ich meine lahm, dann ist das lahm. *hu hu huu*

Beispiel: Möchte eine neue Arbeistflächer erstellen die 200 mm breit ist. Mache also das Menü auf, tippe 2 und für die beiden 0 benötigt er sicher ne Minute zum Rechnen.

Dat kann doch nicht sein. * grmbl * Jedes andere Programm geht aber witzigerweise (bis auf einen sehr eigenartigen Fehler im Illustrator, aber auf das gehe ich hier jetzt nicht näher ein).

Mein Freund ist Techniker und arbeitet somit viel im AutoCAD. Die hatten bei ihm in der Arbeit das gleiche Problem, haben dann aber einen Treiber gefunden dass das AutoCAD den Dual Core voll ausnützen kann! Gibt es so was vielleicht auch fürs Photoshop?

Bitte um eure Hilfe, sonst sch*** ich auf den Dual Core und leg' mir wieder was einfacheres zu (zahlt ja eh die Firma)! Grins


Danke im Voraus,
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm ja, hier war ich ja der Meinung das du eher ein problem mit der Aktualität oder Konfiguration von Photoshop hast. Ein Dual-Core-Treiber gibt es sogesehen nicht, zumindest nicht wirklich bei Intel.
AMD bietet einen Optimizer an der Probleme mit reinrassigen Single-Core-Anwendungen wie Spiele behebt.
Also erster Ansatz wäre erstmal Photoshop. Danach kannst du mal schauen ob dir irgendein Treiber fehlt. Der Gerätemanager ist dafür ein guter Anfang.

Und zu dem AutoCAD: Ich arbeite seit knapp 3 Jahren damit, ein Prozessortreiber ist mir dafür unbekannt. Das einzigste was es gibt ist der PowerDraft für FireGL und Quadro-Karten. Das ist der den ich auch benutze für meine Quadro. Heißt nicht das ich alles kenne, aber irgendwie sagt´s mir mal garnix. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Absturz Probleme CS2 Intel Core Duo
Problem Mit dem Imac 24" 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
PS Dual Screen Problem
Probleme mit Photoshop CS
Probleme in Photoshop
Probleme mit Photoshop-Tiff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.