mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit PDF (Adobe & Corel) vom 30.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit PDF (Adobe & Corel)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.08.2012 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Fehler, aber er importiert es nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Saldek
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: Sachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2012 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja es ist die Fehlermeldung "Kein Fehler"

Es scheint mir als könnte Corel X4-PDF's nicht nur nicht erstellen, sondern auch nicht lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2012 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe einmal davon aus, dass ein PDF nicht gleich einem PDF ist, auch wenn es leiglich den gleichen Inhalt XYZ enthält.
Es finden bei der PDF-Erzeugung IMMER Konvertierungen, Umwandlungen von Daten (Bildern, Schriften, Farben etc.) in einen anderen Zustand statt. Jede Software händelt ihre eigenen Daten intern anders und übergibt diese entsprechend auch anders an die Engine, die das PDF erzeugt.
Beim Abspeichern des Corel-PDFs mit AcrobatPro kann es zum Beispiel zu einer Farbkonvertierung gekommen sein, weil in deinen Acrobat-Einstellungen ein bestimmtes Farbprofil eingestellt ist, in das die Farben/Farbfelder gewandelt wurden, während Corel in einem anderen Farbprofil arbeitet ...
--
PDF/X4 ist der reichhaltigste PDF-Standard, der in unserer Branche zur Zeit Verwendung findet. Da kann so gut wie alles drin enthalten sein ... und alles bleibt nativ. (Drum geht der Hinweis von weiter oben (es mit einem EPS zuversuchen) nicht, weil dann würde ja alles geflatet und zwar in diesem Fall unkontrolliert ...
--
Ob und wie gut Corel mit X4 klar kommt, muss dir die Corel-Hotline sagen können. Vielleicht gibt es da Einschränkungen. Obwohl ja Corel inzwischen die Engine lizensiert hat und nicht mehr mit eigenen oder zugekauften Drittanbieter-Engines ausgestattet ist ... Aber vielleicht haben die diesen Bereich des Pakets nicht mitlizensiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2012 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kleiner Hinweis am Rande, die Stanzkontur spart da bös aus.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2012 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deflation hat geschrieben:
Hallo,

kleiner Hinweis am Rande, die Stanzkontur spart da bös aus.

Gruß,
Leidest Du an Desorientierung????? Was soll dieser Satz. da hat man die Befürchtung, dass bei Dir was ausgespart wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2012 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Saldek,

Zitat:
Problem 1: Unterschiedliche Interpretation der Dokumenten-Maße

Der Preflight von Pitstop meldet bei mir, die in Frage stehende Seite enthielte einen Skalierungsfaktor.
Pitstop bot an, diesen zu entfernen, danach habe ich (mit dem Acrobat-Lineal) statt 100 mm die gewünschten 35 mm gemessen.

Vielleicht erklärt das die Messdifferenz.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hab Probleme mit dcs im Corel
Probleme bei Corel X3
Probleme mit Corel Farbmanagement
Corel X3 probleme mit bitmaps
Probleme mit otf-Schriften bei Corel
Corel Draw Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.