mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Farbprofil beim Exportieren vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Farbprofil beim Exportieren
Autor Nachricht
nordchill
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 20:09
Titel

Probleme mit Farbprofil beim Exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf zahlreiches Gehör und Lösugnsvorschläge zu treffen.

Wie im angefügten PDF zu sehen, besteht dieses aus 3 Bildern, die alle in Photoshop nur mit schwarz aufgebaut sind (C,M und Y sind komplett leer)

beim Exportieren aus InDesign erhielt ich nun das PDF, mit folgendem Problem:

• Das Erste und Zweite Bild sind jetzt plötzlich in 4C gelöst.
• Das Dritte aber besteht nur aus Schwarz. Ich hätte jetzt aber gerne, dass jedes der Bilder nur aus Schwarz bestehen.
• Ich muss dazu sagen, dass der Rest des Dokumentes in 4C gelöst werden soll, nur eben nicht diese 3 besagten Bilder...

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

• keinen Zielfarbraum beim Exportieren der PDF angegeben
• Bilder haben alle das gleiche Profil und sind eps-Daten
• Das In'Design-Dokument hat das zugewiesene Profil FOGRA39.

Wir sind echt ratlos und benötigen bitte dringend HILFE.
DU-Schluß ist morgen.

Vielen lieben Dank für Euer Feedback.

PS: arbeite mit InDesign CS3 und Photoshop CS3
Da ich hier leider kein Bild bzw PDF hochladen kann würde ich bei ernstgemeintem Interesse auch das Bild via Mail verschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde folgendes probieren:

- Bilder in PS auf Graustufen stellen
- als .psd speichern und in ID platzieren
- beim PDF-Export unter Ausgabe bei Farbkonvertierung "In Zielprofil konvertieren (Nummern beibehalten)" wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wanja_x

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm weiß nicht genau ob es was bringt wenn du im Duplex-Farb-Menü einfach nur auf "einfarbig" stellst und dann auch nur schwarz auswählst, dann sollte es auch aus InDesign heraus nur die Farben exportieren die auch im Bild vorhanden sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach da wo es K bleiben soll ein Graustufenbild einbetten da wo es bleiben soll... und die Konvertierung so wie oben erwähnt und dann geht das schon:)

Hab ich gestern erst gemacht *hehe Lächel klappt wunderbar
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Indesign CS4 (Haarlinien, Farbprofil)
Corel 9 Probleme beim .eps exportieren
Quark 8.1 in Word exportieren (Probleme)
Probleme beim exportieren aus InDesign
Illustrator CS2 - Exportieren, Kopie speichern Probleme
Farbprofil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.