mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Anschnitt-Asugabe im Druckbericht InDesign CS5 vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Anschnitt-Asugabe im Druckbericht InDesign CS5
Autor Nachricht
NaChar
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2011
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 10:08
Titel

Probleme mit Anschnitt-Asugabe im Druckbericht InDesign CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir eine Antwort geben. Ich verstehe nicht, warum das so ist, bzw. warum InDesign das nicht richtig macht, und vielleicht ist Euch das auch schon aufgefallen. Im Forum und bei Google habe ich keine entsprechende Antwort darauf gefunden. Vielleicht gibt es dafür auch eine ganz simple Lösung:

Fakten:
PC Windows 7
InDesign CS5.5 V7.5.2

Ich mache gerade die Datei für unsere Visitenkarten für den endgültigen Druck fertig.
Visitenkarte 85mm x 55mm, zuzüglich 2mm Anschnitt auf jeder Seite. Anschnitt ist unter "Dokument einrichten" in jedem Feld korrekt eingetragen.

Export als PDF (Druck) alles prima, Haken bei "Anschnitt des Dokumentes" ist gesetzt. Das endgültige PDF ist perfekt: 89mm x 59mm, so wie es sein soll. In der Druckvorschau im Acrobat kann man auch die Beschnittzugabe sehen.

So, wenn ich aber nun mein InDesign-Dokument verpacke und mir einen Druckbericht abspeichere, steht im unteren Teil unter Druckeinstellungen:
Zitat:
[..]
Anschnitt: 0 mm, 0 mm, 0 mm, 0 mm
[..]

Warum ist das so? Warum schreibt InDesign da nicht die 2 mm Anschnitt pro Rand rein? Ist das ok so? Oder ist das ein InDesign-Bug? Mich nervt das, weil ich das Dokument gerne dem Drucker mitschicken möchte und ich den Anschnitt immer manuell ändern muss. Oder ist das belanglos?

Freue mich auf Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Info ist nicht korrekt. Korrekt ist, was tatsächlich in der Datei erstellt wurde.
Es handelt sich m.E. um einen Bug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 Anschnitt
Anschnitt bei InDesign 2.0
PDF ohne Anschnitt mit Anschnitt versehen
Problem mit Indesign (Anschnitt)
Indesign CS5: Anschnitt und Dokumentgröße
InDesign PDF Druck Anschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.