mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Adobe InDesign CC 2019 auf Mac, High Sierra vom 29.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Adobe InDesign CC 2019 auf Mac, High Sierra
Autor Nachricht
pattyplex
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2019 15:24
Titel

Probleme mit Adobe InDesign CC 2019 auf Mac, High Sierra

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Ich arbeite mit der Adobe Creative Cloud, vorwiegend in InDesign. Seit ich meinen neuen Rechner habe (iMac, macOS High Sierra 10.13.6) und zeitgleich die Versionen 13 und 14.0.1 von InDesign installiert wurden, habe ich ausgesprochen merkwürdige Probleme. Ich kann beispielsweise mit dem Mauszeiger und dem üblichen Tastaturkürzel Elemente nicht mehr skalieren. Es ist, als würde er die Shifttaste nicht mehr erkennen. Skalieren geht nur noch über das Menü, was ohne Ende Zeit kostet. Auch bei Photoshop wurden scheinbar Kürzel wild umprogrammiert. Hatte jemand ein ähnliches Problem und weiß die Lösung? Es ist ja kaum anzunehmen, dass man das freie Skalieren bei Indesign abgeschafft hat. Bei der Adobe Hotline wusste die Expertin noch nicht mal wie InDesign buchstabiert wird. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Grüße. Patrizia
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.01.2019 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS skaliert beispielsweise automatisch proportional ohne Kürzel. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen.
 
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2019 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bisherige Verhalten lässt sich wiederherstellen:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/free-transformations-images-shapes-paths.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ADOBE CC2017 und früher] Probleme unter High Sierra
InDesign CC 2017 (Sierra) Problem
InDesign CC 2019 öffnet nichts mehr mit Befehl-O
Große Probleme mit Adobe inDesign ANFÄNGERFRAGEN
Probleme beim PDF schreiben aus Adobe InDesign!
Adobe InDesign: Probleme beim Daten druckfertig machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.