mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit ADOBE CS4 & SUITCASE FUSION 2 vom 10.02.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit ADOBE CS4 & SUITCASE FUSION 2
Autor Nachricht
p.ferd
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2012
Ort: Tübingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 15:40
Titel

Probleme mit ADOBE CS4 & SUITCASE FUSION 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HILFE HILFE S.O.S.
Probleme mit Fontverwaltung und –verwendung!
Wer kann mir dringend helfen?

* * *

Resources (WINDOWS 7, 32bit):

ADOBE CS4 MASTER EDITION, SUITCASE FUSION 2

* * *

Problem:

CS4 Programme erkennen irgendwelche alten Fonts (frühere Verwendung), die nicht aktiviert sind und haben Probleme, aktuell aktivierte Fonts zu erkennen.

* * *

Was bisher geschah:

Ich verwende seit langer Zeit zufrieden ADOBE CS4 in Kombination mit der Fontverwaltung SUITCASE FUSION 2. Seit geraumer Zeit treten dabei Probleme auf, die es mir unmöglich machen, Schriften zu verwenden, die ich verwenden möchte. Im Internet habe ich bislang leider keine Hinweise gefunden, vielleicht weiß jemand von euch Bescheid?!

* * *

Ausgangslage:

_ zu aktivierende Schriften liegen im üblichen Fontformat vor (ttf, otf, …)
_ SUITCASE hat im normalen Benutzeraccount (WIN) auslesbare Bibliothek zugewiesen
_ SUITCASE hat im administrativen Benutzeraccount (WIN) keine Fontbibliothek zugewiesen
_ in der WINDOWS Fontverwaltung befinden sich ausschließlich Systemschriften
_ Officeprogramme (WORD) erkennen auch nur die Systemschriften
_ ILLSUTRATOR, INDESIGN, PHOTOSHOP erkennen weitere Fonts, die im SUITCASE als deaktiviert angezeigt werden, aber von den ADOBE Programmen ohne weiteres benutzt werden können
_ SUITCASE startet bei „Power On“ und ist so konfiguriert, das Fonts beim Dokumentöffnen aktiviert werden, beim Schließen des Dokuments wieder deaktiviert werden
_ wird im SUITCASE eine Schriftfamilie als „permanent“ aktiviert, tauchen in den ADOBE Programmen lediglich ein Schnitt der Schriftfamilie auf
_ ADOBE CS4 Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht
_ ADOBE und SUITCASE sind per Update auf dem aktuellen Stand
_ keine nennenswerten WINDOWS Systemveränderungen in der letzten Zeit, außer die „normalen“ Updates
_ Wiederherstellungspunkt eines früheren Zustands hat keine Verbesserung gebracht

* * *

Theorie:

Hat ADOBE eine seperate Fontverwaltung, die sich über WINDOWS und SUITCASE Schriftverwaltung hinwegsetzt. Wenn ja, wo finde und deaktiviere ich Sie?

* * *

Danke für die Hilfe vorab. Mir fehlt leider momentan die Zeit, meinen neuen MAC MINI mit den entsprechenden Programmen und Programmfeatures einzurichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Suitcase Fusion Männchen
Problem mit suitcase fusion 3 / CS4
Suitcase Fusion 2 - Systemschriften löschen
Schriftverwaltung mit Suitcase Fusion f. d. Classikumgebung
Schriftenproblem mit Quark 6.1 und Suitcase Fusion 12.0
Suitcase Fusion & Linotype FontExplorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.