mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Adobe CC 2015? Langsam? vom 11.05.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Adobe CC 2015? Langsam?
Autor Nachricht
sebastian
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2016 08:12
Titel

Probleme mit Adobe CC 2015? Langsam?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich habe seit knapp einer Woche einen neuen iMac (Late 2015, 27", i5 3,2 GHz, FusionDrive, 16 GB RAM)
Dazu habe ich die aktuelle Creativ Cloud von Adobe abboniert.

Nach der Installation ist mir aufgefallen, das InDesign, Photoshop und Illustrator (habe bisher nur diese installiert) doch sehr langsam reagierten wenn man Dateien öffnet oder schließt oder kurz zwischen den Programmen wechselt.
Nach Rücksprache mit dem Adobe Support habe ich alles "Clean" neu Installiert... die Probleme blieben leider...

Zumindest für InDesign und Photoshop kann ich hier vielleicht eine Abhilfe bieten...
Bei mir läuft beides seit dem sehr schnell und flüssig!

InDesign: Das Bedienfeld "CC Librarys" deaktivieren
Photoshop: Das Bedienfeld "Bibliotheken" deaktivieren


In Illustrator habe ich die Bibliotheken zwa auch deaktiviert, bekomme aber leider nicht das gewünschte Ergebnis...

Sicherlich ist dies nicht die perfekte Lösung aber vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen etwas helfen.

Falls jemand das Problem für Illustrator gelöst bekommen hat, bin ich für jede Idee und Antwort dankbar.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen QuarkXpress 2015: Zoom langsam
Adobe Bridge CC 2015: Stichwörter ex- und importieren
2015 bringt uns QuarkXpress 2015
Adobe Creative RAM Probleme
Probleme mit Adobe-PDF-Drucker
Probleme in Adobe Bridge (PC)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.