mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme in Adobe Bridge (PC) vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme in Adobe Bridge (PC)
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.10.2006 16:58
Titel

Probleme in Adobe Bridge (PC)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Bridge nervt. Vielleicht kennt jemand ne Lösung für meine Probleme..

1. Problem:
Wenn ich in Bridge mehrere Bilder von einem Ordner in einen anderen verschiebe, gehen regelmäßig von einzelnen Dateien die Vorschaubildchen verloren, die sich auch durch Aktualisieren nicht wieder anzeigen lassen. Erst wenn man die Datei neu abspeichert, gibts wieder ne Vorschau. Gibts dafür ne elegantere Lösung oder noch besser, eine Erklärung warum die Vorschau überhaupt abhanden kommt??

2. Problem:
Stichworte und Metadaten. Ich wähle eine Gruppe von Bildern aus, um ihnen die selben Metadaten und Stichworte zuzuweisen. Zum einen dauert es wirklich ewig, bis die Eingaben in alle Dateien geschrieben sind (kann man da irgendwas machen um das zu beschleunigen, so ist das ja nicht wirklich brauchbar...). Und dann passiert es immer wieder, das einzelne Dateien die Eingaben nicht angenommen haben. Man sieht das, weil dann im entsprechenden Feld "Mehrere Werte" steht, statt bei allen der gleiche eben eingegebene Begriff, oder bei den Stichworten ein Strich statt Häkchen angezeigt wird. Dann kann man auf die Suche gehen nach den Dateien, die nicht geändert wurden und manuell korrigieren.

Ja und ebenfalls nervig, das er nach jedem Stichwort das gesetzt wird, zu rödeln anfängt...

Also alles in allem richtig Zeit fressend, wenn man viele Bilder katalogisieren will und nicht wirklich praxistauglich...
Ich hab übrigens Version 1.0.4.6 fürn PC (sollte die aktuellste sein).

Würd mich freuen wenn jemand was weiß, wie man Bridge auf die Sprünge helfen kann!

Grüße, Panda
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Werkzeuge: Cache für diesen Ordner entleeren
2. Werkzeuge: Cache für diesen Ordner entleeren, gesamten Chache entleeren
3. Updaten auf die letzte erhältliche Version von Bridge 1.0.4? 1.0.6?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme Adobe CS2 Farbmanagement, Bridge, etc.
Adobe Bridge CS4 shortcut
Adobe Bridge - Installationsfrage
Adobe Bridge Stapelumbenennung?
100%-Ansicht in Adobe Bridge
Adobe Bridge CS4 deinstallieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.