mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim Senden von Formulardaten mit Acrobat Reader 8. vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme beim Senden von Formulardaten mit Acrobat Reader 8.
Autor Nachricht
da_knurps
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.03.2007 18:09
Titel

Probleme beim Senden von Formulardaten mit Acrobat Reader 8.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein Formular zur Erfassung von Personendaten mit Adobe Designer 7.0 erstellt. Das Formular besitzt den Standardbutton zum "Senden per E-Mail". Da manche Nutzer aber kein Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook verwenden, gibt es Probleme mit der Rücksendung des Datenpaketes. Verwenden die Nutzer den Reader 7.0x ist das kein Problem da beim Drücken auf die Schaltfläche "Per E-Mail senden" ein Fenster geöffnet wird um auszuwählen auf welche Art man die Mail versenden will (Mailprogramm oder Netz). Bei Adoebe Reader 8.0 ist dies nicht mehr der Fall. Hier wird der Nutzer beim Drücken auf die Schaltfläche lediglich darauf hingewisen, dass keine Konten bei z.B. Outlook eingerichtet sind. Wie kann ich es schaffen, dass Adobe Reader 8.0 Benutzer ohne Mailprogramm mir trotzdem eine Datendatei (nicht das Dokument) zukommen lassen kann.
Gibt es im Designer eine Möglichkeit eine Schaltfläche zu erstellen, welche nur die Daten aus dem Formular auf dem Computer des Users in einer Datei speichert, damit er sie als Anhang schicken kann.
Oder kann man den Reader 8.0 so einstellen, dass das Menu welches man vom Reader 7.0x kennt wieder auftaucht bei dem der Nutzer auswählen kann ob der die Daten in einem Anhang direkt per Outlook oder erst speichern und dann per Internetmailprogramm senden will.

Schon jetzt tausend Dank für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
monkee

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,


soweit ich weiss ist die volle funktionalität bei Formularen, besonders das bestellen (per E-Mail verschicken und dann ausdrucken) nur in der VOLVERSION von Acrobat möglich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
da_knurps
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja das Formular mit der Vollversion erstellt.

Es geht um das zurückschicken der Datendatei, durch die Leute die erfasst werden sollen. Mit Reader 7.0x hat das noch super funktioniert auch wenn der Nutzer kein Outlook oder Thunderbird hat. Wenn der, der das Forumular zurücksenden will nur Reader 8 haben die Nutzer Probleme, weil es nur funktioniert, wenn sie Outlook, Thunderbird oder ähnliches haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen acrobat reader / adobe acrobat
Adobe Acrobat 7: Formular per script senden
acrobat reader graphikmarkierungen
Acrobat Reader: A4-PDF auf A3 ausgeben?
Acrobat Reader DC speichern
Acrobat Reader + Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.