mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim pdf ausdrucken vom 25.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme beim pdf ausdrucken
Autor Nachricht
MagnaMarkus
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:36
Titel

Probleme beim pdf ausdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Probleme beim ausdrucken von mehrseitigen pdf´s.
Ich drucke aus Acrobat 9 Pro auf einen Kyocera FS-C 5030. Am Bildschirm bekomme ich die Anzeige, daß alle Seiten gedruckt werden, letztendlich kommt aber nur die erste Seite raus. Wenn ich dann im Druckmenü jede Seite einzeln eingebe, dann kommen die auch raus.
Kennt jemand zufällig eine Lösung für dieses Problem?

Danke
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das generell so oder nur bei Projekten mit großem Bildanteil?

Könnte evtl. am nicht ausreichenden Speicherplatz im Drucker (oder unglücklicher Konfiguration - z.B. "Speicherschutz") liegen. Druckt man das ganze Projekt, werden alle Daten zum Drucker geschickt und der verschluckt sich dran. Beim Einzeldruck verbleiben die nachfolgenden Seiten zunächst in der Warteschlange auf dem Rechner, bis der Drucker den nächsten Job annimmt ... nur so eine Idee.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 25.09.2009 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MagnaMarkus
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ist nicht generell so. Wenn ich selber mehrseitige pdf´s erstelle dann hab ich keine Probleme.
Es kommt auch bei relativ geringen Datenmengen (2MB) vor. Zwar sind viele Bilder enthalten aber einseitige pdf´s mit ca. 20 MB packt der Drucker auch.

Gruß
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie findet der Druckeranschluss treibermäßig statt? Fungiert der Rechner als Spooler, wenn das einstellbar ist, mache das, dann werden die Daten nur in der Größe und Geschwindigkeit auf den Drucker geschickt, die dieser auch abfordern/verarbeiten kann ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagnaMarkus
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar jetzt schon ein bisschen her mit meinem Problem aber das war´s leider auch nicht, das Problem besteht weiterhin. Falls jemand noch ne Idee hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du unterscheidest zwischen mehrseitigen PDFs, die du selbst erstellst, und anderen PDFs ... was ist daran der Unterschied?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagnaMarkus
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist es ja, eigentlich gibt´s keinen Unterschied. Die pdf´s die nicht funktionieren bekomme ich von Kunden, sind zum Beispiel Bestellungen über 2 Seiten und die dritte Seite ist dann ein Lieferschein. Das wird vom Kunden schon in einer pdf zusammengefasst an mich geschickt. Diese würde ich dann gern öffnen und einmal auf "drucken" gehen und somit kommen alle drei Seiten raus. Is aber nich...
Vielleicht gibt´s da irgendwo was zum anwählen bzw. abwählen, ich versteh´s nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF ist nicht gleich PDF ... hast du die Kunden-PDFs mal getestet, ob die zum Beispiel einem der Standards entsprechen?
Hast du die schon mal in Illu aufgemacht, via Transparenzreduzierung die Schriften gewandelt und wieder als PDF gespeichert ... Macht Illu da vielleicht auch schon Probleme? Sind die Schriften alle und alle ordnungsgemäß eingettet ....
--
Es gibt immer tausend Fragen, wenn man aus nicht professionellen Quellen PDFs erhält ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit PDF-Ausdrucken
probleme bei ausdrucken aus indesign
probleme bei farbseparierten Ausdrucken
InDesign CS 2: Schlagschatten - Probleme beim ausdrucken
Probleme mit QuarkXPress 6.5 beim Belichten sowie Ausdrucken
Foto in 100 cm x 70 cm ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.