mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim kopieren von Indesign Objekten nach Illustrato vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme beim kopieren von Indesign Objekten nach Illustrato
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Katrienchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, habs auch übers eps versucht. leider kommt dann nur ein Bild an, die Pfade sind nicht mehr dabei.
*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche Optionen hast Du für die Zwischenablage in beiden Programmen eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Katrienchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AI: Häkchen bei PDF und AICB, Aussehen und Überdrucken beibehalten
ID: Häkchen bei PDF in Zwischenablage kopieren, PDF Dateien beim Beenden erhalten.

Hast du einen Tipp für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hak mal bei Illustrator "Pfade beibehalten" an. Das wäre das einzige, das Deine von meiner Einstellung unterscheidet.

Und dann hast Du immer noch nicht die Frage nach der Art der Objekte beantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrienchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, klappt leider immer noch nicht.
Es geht im ganz stink normale Objekte. Zum Beispiel ein Quadrat.
Merkwürdig ist, dass ich Text mit dem Textwerkzeut kopieren kann. alles andere leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst Du das wohl unter "merkwürdige Bugs" ablegen. Bei mir macht es mit einfachen Formen keine Probleme, ich hatte aber auch mal eine Zeitlang Probleme mit dem Kopieren über die Zwischenablage bei diversen Programmen.

Hast Du sonst irgendwelche Probleme mit den Programmen? Etwas, das darauf hindeutet, dass Deine Installation zerschossen ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrienchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, sonst eigentlich keine Probleme. zumindest bin ich ihnen noch nicht begegnet.
Danke aber für deine Hilfe.

liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad doch mal ne verpackte datei hoch bei der es bei dir niocht geht.
dann kann man das mal auf anderen rechnern testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie in ID Effekte zwischen Objekten kopieren?
in design - kopieren von objekten & beibehaltung der ebenen
[Quark6] fehler beim kopieren von objekten
Indesign hat Probleme mit dem Kopieren aus Illu
Illustrato CS4
InDesign: Farbabweichung bei überlagernden Objekten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.