mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Indesign Mitteleuropäisch zu Westeuropäisch vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme bei Indesign Mitteleuropäisch zu Westeuropäisch
Autor Nachricht
Foxtrott
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 18:51
Titel

Probleme bei Indesign Mitteleuropäisch zu Westeuropäisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum!

Folgendes Problem lässt mich zurzeit nicht in Ruhe: ich habe vor einiger Zeit auf einem Mitteleuropäischen Indesign gearbeitet und bin dann wieder auf Westeuropäisch umgestiegen. Jedoch arbeite ich noch an Arbeiten die ich damals im Mitteleuropäischen erstellt habe.
So nun fragt mich Indesign jedes mal beim öffnen des Dokumentes das das Zusatzmodul ME Enabler.framework fehlt! Das Dokument ist zwar erhalten wie in der ursprünglichen Form jedoch muss ich jedes mal über speichern!

Kann das beim Druck dann Probleme aufwerfen – oder wie kann ich diesen framework los werden!

Bitte um eure werte Unterstützung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die neueren Versionen vo ID machen die ME-Version überflüssig, weil die Osteuropäischen Sprachen enthalten sind.

Um nun ein nicht mehr benötigtes Plugin aus einer Datei loszuwerden, zumindest dessen Spuren, soll man die Date in das InDesign-Austauschformat exportieren, diese inx-Datei dann öffnen und erneut als InDesign indd speichern. Dieses Vorgehen ist eigentlich immer bei Problemdateien zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
InDesign CS4 Probleme
Probleme mit PDF aus InDesign CS
Probleme im Indesign
InDesign: Probleme bei PDF aus PDF?
Indesign CS2 / Probleme mit EPS auf PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.