mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern
Autor Nachricht
funchum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: ruhrpott
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 15:03
Titel

problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

habe schon hier im forum gesucht, nach tricks, wie man von iD3 auf iD2 runterspeichern kann. über exportieren -> interchange-format (inx) klappt es nicht. bei keiner meiner dateien, die ich in iD3 erstellt habe.

hat jemand noch einen anderen tipp? über kopieren, kopiert er mir in iD2 nur eine „feste” gruppe, wo ich nicht an die einzelnen elemente rankomme, also auch nichts davon habe...

meine indesign3-hilfe funktioniert auch nicht, ich soll (laut fehlermeldung) indesign3 neu installieren...ist doch panne, und dafür zahlt man teuer geld für die software...hmm

danke für eure antworten!

funchum


Zuletzt bearbeitet von funchum am Mo 10.03.2008 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reden wir
- von CS3 auf CS2
- von 3 (CS) auf 2.0
- CS3 auf 2.0?

im ersteren fall sollte es problemlos funktionieren.
im zweiten Fall wird es nicht funktionieren, da ID das nicht unterstützt (es war mal geplant, wurde aber nie fertig gestellt)
umd im letzteren fall wird es auch nicht funktionieren.

drück dich mit der versionierung präziser aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit folgendem Workaround:

Aus InDesign CS3 ein X3-PDF erstellen, dieses in Illustrator öffnen, alles auswählen und kopieren (Strg- oder Apfel-c), anderes InDesign öffnen -> neues Dokument erstellen und einfügen (Strg- oder Apfel-v).

Mache ich gerne, wenn ich von Quark nach InDesign konvertieren muss (ja ich kenne Q2ID, nein, lohnt sich nicht).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor die glaskugel befragt und wider besseren wissens tipps gegeben werden, sollte man doch erstmal den TO abwarten.
dann kann man sich gedanken über zahlreich vorhandene workarounds machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
funchum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: ruhrpott
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ja sorry, ich rede von cs3 (version 5.0.2.) und cs (version 3.0.). also datei ist in creaticsuite3, indesignversion 5.0.2. vorhanden und soll in cs, indesignversion 3.0. weiter bearbeitet werden.

adobe support hat mir folgende lösungsvorschläge unterbreitet, die auch nicht funktionieren:
- google desktop löschen (die programme vertragen sich angeblich nicht),
- dann über festplattendienstprogramm die zugriffsrechte repapieren und
- zu guter letzt mich mit neuem benutzernamen in meinem system (achtung, jetzt denke ich mit:version 10.4.11) anmelden.

die sache mit illustrator klappt nur bedingt, denn an die einzelnen elemente komme ich auch wieder nich...

bestimmt bin ich mal wieder die einzige mit diesem problem...

danke für eure mühe! trotzdem würde ich mich über einen netteren umgangstons freuen...ich bin eben kein technikfreak (noch nicht).

funchum
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht schlichtweg einfach nicht.
per interchange kannst du immer nur eine version runterspeichern.
sprich von der cs3 in die cs2, und dann von der cs2 in die cs.

was du also bräuchtest wäre ein cs2 paket. aber direkt von der cs3 in die cs geht nicht.


ps: hat mit umgangston nix zu tun. es ist nunmal ohne die versionen nicht genau zu kennen schlicht nicht zu beantworten. ferner ersparst du dir selbst ungenaue antworten und anderen leuten mühe, dir helfen zu wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
funchum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: ruhrpott
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, da haben wir ja mal eine erklärung. ich dissel habe auch bis jetzt gerade geglaubt, ich hätte bislang immer mit cs2 gearbeitet...aber danke nochmal.

sorry, reagiere auf manche treads hier etwas gereizt, weil viele hier den superschlauberger heraushängen lassen, weniger mir gegenüber, als anderen gegenüber. find ich ätzend, man traut sich kaum noch etwas zu fragen. und dafür ist das forum ja eigentlich da. egal, du hast ja recht. und eine neue erkenntnis habe ich auch: ich brauch cs2...

funchum
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. auch bei diesem thread hätte ein nutzen der suche gereicht. das problem gabs schon xtausendmal.
daher ist der ein oder andere mal gereizt, weil sich niemand die mühe macht, vorher mal selbst aktiv zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS 5.1 runterspeichern auf CS5
InDesign CS4 -> auf CS3 runterspeichern
InDesign cs5.5 auf cs5 mit Bildern runterspeichern
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
InDesign-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.