mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem PDF Export bei platzierter PDF - Fehler in InDesign vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem PDF Export bei platzierter PDF - Fehler in InDesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 23:15
Titel

Problem PDF Export bei platzierter PDF - Fehler in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich bin mit meinem latein am ende und benötige dringend mal unterstützung. Ich habe ein 84 seitiges booklet, in dem knapp 70 seiten aus platzierten pdf's bestehen. die dateien habe ich nur so als pdf vorliegen. Das Format ist DinA4 quer.
Bei einem PDF stürzt mir InDesign CS4 immer ab und ich weiß nicht warum.

Exportieren möchte ich die Standard PDFX-3 Einstellungen für eine Onlinedruckerei, also keine speziellen Joboptions, die Standard PDFX3.

Hier ist die Datei als Indesign Datei gepackt: PDF mit Fehler bei Export

Und hier die Screenshots der Export Einstellungen aus InDesign:

















Könnt Ihr mir helfen und sagen, warum ich dieses PDF nicht exportieren kann?

danke und viele grüße
christine
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite 1 des PDFs (also die auf der Doppelseite links platzierte Seite) ist irgendwie nicht ganz koscher. Sobald ich die rausnehme kann ich es exportieren. Auch ein Preflight in Acrobat ging schief und resultierte in einer Fehlermeldung! Das PDF wurde mit irgend so 'nem Abbey Software Dings erzeugt, daran wird es wohl liegen ...

Zuletzt bearbeitet von Dexter Paris am Mo 11.05.2009 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi dexter, danke für die info. hmm, das problem ist, das ich die datei nur so habe, also keinen zugriff auf die offenen daten habe.
gibt es die möglichkeit die datei irgendwie zu reparieren, oder muss ich das komplett nachbauen?

das witzige ist, wenn ich die verknüpfung in meinem source ordner umbenenne, dann exportiert er das einwandfrei. kann ich das exportierte pdf so in den druck geben, oder fehlen dann die daten auf der seite?

vg christine
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest ja mal probieren alles unnötige Klump direkt in Acrobat zu entfernen (TouchUp Objektwerkzeug, aber aufpassen da nimmt man manchmal mehr mit als geplant *zwinker* ) und dann mal neu sichern bzw. die Funktion PDF-Optimierung drüberlaufen lassen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Christine,

ich möchte Dir ein neues PDF senden welches beim Export einwandfrei geht.

Sende mir doch bitte Deine E-Mailadresse.

Danke
Antonio

P.S.: Ich habe aus dem PDF welches die merkwürdigen Fehler aufweist in Acrobat 9 als PostScript gespeichert
und das via Distiller in ein PDF konvertiert.
In das Layout neu platziert lässt es sich ohne Probleme in ein Druck-PDF erstellen (kein PDF/X, dazu fehlen hier
gewisse Voraussetzungen)


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 12.05.2009 06:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2009 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi antonio,

adresse ist unterwegs, vielen dank für deine hilfe!

ich werde das gleich mal versuchen, ob es bei mir auf diesem wege auch klappt. bin schon ganz ramdösig geworden...

aber was das genau für ein fehler ist, an dem es hakt war/ist nicht zu erkennen?

vielen dank für eure unterstützung

liebe grüße
christine
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tippe mal aufs leidige Thema, dass ID einfach nen Schatten hat und diese Macke seit 3 Versionen nicht behoben wurde. Hatte auch schon einzelne Seiten als Auslöser identifiziert, aber dann gings zwischendurch mal auch mit diesen Seiten, also reine Willkür.

siehe

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-gesamtes-buch-in-pdf-abstuerze-fehlgeschlagen-124861-2.html
oder
http://www.mediengestalter.info/forum/8/vbs-skript-indesign-cs3-ausgewaehlte-buchdokumente-124872-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heisenberg hat geschrieben:
Ich tippe mal aufs leidige Thema, dass ID einfach nen Schatten hat und diese Macke seit 3 Versionen nicht behoben wurde. Hatte auch schon einzelne Seiten als Auslöser identifiziert, aber dann gings zwischendurch mal auch mit diesen Seiten, also reine Willkür.

siehe

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-gesamtes-buch-in-pdf-abstuerze-fehlgeschlagen-124861-2.html
oder
http://www.mediengestalter.info/forum/8/vbs-skript-indesign-cs3-ausgewaehlte-buchdokumente-124872-1.html


Das sehe ich nicht so, nur weil Exporte abstürzen heisst es noch lange nicht das ID ”nen Schahtten« hat, hier lag es daran
dass das platzierte PDF einen groben Fehler hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign fehler beim export?
Fehler beim Adobe-Pdf Export aus InDesign CS3 - Hilfe!
PDF Fehler xobject fehlt - Was am Indesign Export ändern?
Konturwert bei platzierter eps in InDesign CS2
InDesign CS3: Schlechte Qualität platzierter PDF
Seltsame weiße Ecke bei platzierter EPS in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.