mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem nach Quark-Update 9.2 vom 23.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem nach Quark-Update 9.2
Autor Nachricht
grisu77
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.01.2012 11:26
Titel

Problem nach Quark-Update 9.2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich habe mein Quark auf 9.2 upgedatet. Jetzt erscheint mir beim Speichern (mit Apfel + S) ständig ein Fenster mit dem "Reflow-Inhaltsverzeichnis". Wie kann ich die Anzeige des "Reflow-Fensters" unterbinden. Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo grisu,

schon mal Präferenzen gelöscht?

Das Reflow-Inhaltsverzeichnis ist für eBooks (ePub), sollte also nur auftauchen, wenn du ein ePub Layout erstellt hast.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grisu77
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2012 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, mguenther für Deine Antwort. Peinlicher Weise muss ich zugeben: Ich weiß nicht welche Präferenzen Du genau meinst, bzw. wie ich das anstellen soll Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo grisu,

welche Version von OS X setzt du ein, Lion? Snow Leopard?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grisu77
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snow Leopard 10.6.8
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo grisu,
grisu77 hat geschrieben:
Snow Leopard 10.6.8


Beende QuarkXPress, navigiere zu "/Users/<deinname>/Library/Preferences/Quark/QuarkXPress 9/" und lösche ALLES in diesem Ordner (aber nicht den Ordner selbst). Beim nächsten Start von QuarkXPress legt es diese neu an (mit Standardwerten).

Da du danach deine Lieblingsvoreinstellungen von QuarkXPress ggf. neu einrichten musst, ist es keine schlechte Idee, den Ordnerinhalt irgendwo als Backup zu sichern, um das nächste mal diesen nicht zu löschen, sondern mit dem Backup zu ersetzen.

Löst das das Problem mit der Palette?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grisu77
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...klasse. Du bist der Held des Tages. Die Palette taucht nicht mehr auf. Problem gelöst. Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark: Update auf 7.5
Quark Update auf 8.1
[quark] update auf 6.1 erschienen
Quark-Update für 399 Euronen
Quark-Update 8.12 erschienen
Update auf 10.4 - plötzlich pixeliges EPS in Quark?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.