mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Verknüpfungenbedienfeld vom 15.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Verknüpfungenbedienfeld
Autor Nachricht
pixelkopp
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.06.2016 10:55
Titel

Problem mit Verknüpfungenbedienfeld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Verknüpfungenbedienfeld.

Ich kenne es so, dass das Bild, welches ich auf irgendeiner Seite ausgewählt habe im Verknüpfungenbedienfeld markiert wird.
Gehe ich dann z.B. 3 Seiten weiter und wähle ein anderes Bild aus, wird mir dieses dann auch automatisch markiert.
Bei mir funktioniert das aber leider nicht.
Unter den Voreinstellungen und Bedienfeldoptionen habe ich nichts gefunden, wo man es vielleicht einstellen kan.
Ich arbeite mit MacOs 10.11.5 und IndesignDesign CC 2015.3

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2016 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Idee,
sind die Bilder eingebettet?
MfG

Noch ne Idee,
zeig uns doch mal einen Screenshot.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelkopp
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.06.2016 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin liselotteBerlin,

nein, Bilder sind/waren nicht eingebettet.
Nach dem ich aber heute morgen meinen Rechner angemacht habe (gestrige Neustarts haben nichts gebracht) funktioniert alles wieder.
Keine Ahnung was das war?

https://pl.vc/1fbjex

Aber darum ging es. Das Bild, welches ausgewählt war, wurde unter Verknüpfungen nicht angezeigt.

Danke dir trotzdem.

Schönen Tag noch
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2016 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein Tip zur Ergänzung: Lasse dir in deinem Verknüpfungenbedienfeld unbedingt auch die effektive (!) Auflösung den Farbraum anzeigen... das sind zwei unverzichtbare Parameter, die man ständig im Blick haben sollte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2016 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank hat er doch bestimmt, bei mir sind diese auch darunter. Mir sind es sonst zu viele Spalten.
MfG
@pixelkopp Woran hats gelegen? https://www.youtube.com/watch?v=IfWmOnNMNg8

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelkopp
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.06.2016 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Frank: Danke für den Hinweis, hab ich aber ich eingeblendet nur nicht mit im Screenshot ausgewählt *zwinker*

@kiselotte: Keine Ahnung? Habe jetzt festgestellt, dass es zwischendurch immer mal wieder vorkommt, wenn ich zwischen PS, Illu und ID hin und her springe. MUss dann noch mal in ID springen und dann ist alles wieder beim Alten. Mal gucken, ob mit CC 2015.5 das Problem gänzlich gelöst ist.

Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pdf Problem
ai und eps Problem
CM Problem
Problem mit PS CS4 OSX
eps-Problem
Problem mit ID CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.