mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Vektorgrafik im Illustrator vom 06.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Vektorgrafik im Illustrator
Autor Nachricht
SophieAnn
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.10.2007 10:28
Titel

Problem mit Vektorgrafik im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich hab lange hier rumgesucht, aber nicht genau das Problem was ich habe gefunden.
Ich kenne mich so ein wenig mit Illustrator (benutze CS3) aus und habe ein Logo erstellt natürlich als Vektorgrafik! Das Logo hat eine Kontur und eine Füllfläche die mit einem vorgegebenen Grafikstil, den ich nur farblich verändert habe, bearbeitet wurde. Der Grafikstil ist zu finden unter der Kategorie Bildeffekte und heißt Erhabene Kante und zeigt 3 Konturen in unterschiedlichen Farben an. Das eigentliche Problem hierbei ist, dass wenn ich das Logo klein ziehe sollte sich ja eigentlich alles proportional anpassen, nur leider passt er die Konturen nicht an und bei drei Konturfarben sieht es hinterher aus wie ein Matschfleck Menno!
Tja was kann ich tun? Ich hab überlegt ob es vielleicht eine Einstellung der Grafikstile ist, hab aber nichts dazu gefunden.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt Lächel

Liebe Grüße Sophie
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt irgendwo eine Einstellung die sich "Grafikstile mitskalieren" nennt, oder so ähnlich. Weiß aber grad nicht wo die ist...musst du halt mal gucken.

Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 06.10.2007 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.10.2007 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Voreinstellungen: Konturen und Effekte skalieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SophieAnn
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.10.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen vielen dank genau das hab ich gesucht, funktioniert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Vektorgrafik in Freehand MX
Problem mit einer Vektorgrafik für T-Shirt Print
Vektorgrafik mit Illustrator CS2 erstellen
Schlagschatten in Illustrator als Vektorgrafik
Illustrator CS 5.1 Vektorgrafik bearbeiten
vektorgrafik von illustrator in indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.