mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Stapelverarbeitung in Photoshop vom 20.03.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Stapelverarbeitung in Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.03.2013 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deflation hat geschrieben:
Hallo,

Stapelverarbeitung sollte eigentlich auch so funktionieren.

Wenn Photoshop damit etwas nur als Kopie abspeichern will und deshalb stoppt, dann passt das Dateiformat nicht zum geöffneten Dokument. Vielleicht sind Ebenen oder Alphakanäle oder sonstwas drin, die im gewünschten Bildformat nicht oder nur durch Reduzierung auf die Hintergrundebene abgespeichert werden können. Vielleicht passt der Farbmodus nicht. Das würde ich analysieren und ggf. in der Aktion als vorletzten Punkt ein "auf Hintergrundebene reduzieren" oder Kanal löschen einfügen.

Den Bildprozessor nutze ich übrigens auch eher kaum.
Außer wenn ich z. B. rekursiv einen ganzen Directory-Tree abarbeiten und die Ordnerstruktur beibehalten will. Das ist doch mal ein Killerfeature.

Gruß,
Ok, aber der Speicherort und das ganze Drumrum ist bei Stapelverarbeitung komplziert und fehlerbehaftet. Die ganzen Speicherprozeduren lassen sich deshalb einfacher mit dem Prozessor durchführen und dazu ist er ja letztendlich dar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Photoshop CS4 Problem bei Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung in Photoshop - Problem mit speichern.
Photoshop CS3 Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung im Photoshop
Stapelverarbeitung Photoshop
Stapelverarbeitung in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.