mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Sonderzeichen Corel Draw X5 vom 31.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Sonderzeichen Corel Draw X5
Autor Nachricht
Senselessways
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2011 09:35
Titel

Problem mit Sonderzeichen Corel Draw X5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Freunde,

ich habe ein kleines Problem im Corel Draw X5 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Konkret möchte ich einfach nur einen Text mit Sonderzeichen per Strg C / Strg V ins Corel importieren. Leider tauscht Corel mir beim Einfügen immer die Sonderzeichen gegen eine andere Schriftart aus, welches sich auch nicht manuell wieder umstellen lässt (Sonderzeichen ist im Word Tahoma, im Corel dann „Adobe Fangsong Std R“).
Konkret geht es um das „kleiner oder gleich“ ≤ und das „größer oder gleich“ ≥ Zeichen.
Wenn ich das Symbol über die Sonderzeichen einfügen Funktion einfüge, passiert das gleiche, in der Vorschau zeigt er das Zeichen richtig an, fügt es aber wieder in der falschen Schriftart ein. Ich habe bisher mit Corel Draw X3 gearbeitet, da hat es auch immer funktioniert.

Habe schon ein bisschen gegoogelt und gesehen, das bei vielen Leuten funktioniert hat, das Word Dokument in PDF umzuwandeln und die Sonderzeichen dann aus dem PDF zu kopieren, leider hat dies bei mir auch nicht geklappt.

Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben – muss evtl. einfach nur im Corel irgendwo ein Häkchen rein oder raus, damit er mir die Sonderzeichen so lässt, wie sie sind?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Welche Version von Corel Draw X5 setzt du ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joschrigon

Dabei seit: 25.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.09.2011 12:14
Titel

Re: Problem mit Sonderzeichen Corel Draw X5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

ich habe das selbe Problem. Ich habe die Schriftart "Sagoe Print" eingestellt. Der Text in dem Feld sollte <=DN400 lauten. Jetzt habe ich in der Blitzkorrektur <= durch das Zeichen "Kleiner gleich" ersetzen lassen und Corel Designer X5 ersetzt die Schriftart des Zeichens in "Microsoft YaHei". Wenn alleine dieses Zeichen selektiert ist, sind in der Fonts-Auswahlbox nahezu alle anderen Schriftarten grau. So als ob Corel das Zeichen nur in der angezeigten Schriftart findet. Das Zeichen ist aber definitiv in "Sagoe Print" vorhanden.

Auch das Einfügen über "Zeichen einfügen" klappt nicht.

Hat da mittlerweile jemand etwas herausfinden können?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw Problem
PDF-Problem in Corel Draw X3
Problem beim PDF-Drucken aus Corel Draw
corel draw 11 problem schriff absturtz
Corel Draw Import-Problem aus Word und Powerpoint
Problem mit Corel Draw PDF-Export Farbverlauf 2-farbdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.