mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Schmuckfarbe Gold vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Schmuckfarbe Gold
Autor Nachricht
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 10:09
Titel

Problem mit Schmuckfarbe Gold

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Indesign eine Broschüre gebaut. Druck wird in 4C + Gold erfolgen.

Die Druckdaten sind soweit in Ordnung - außer folgendes Feedback der Druckerei:

"die Testseite ist jetzt ok so, außer dass schwarz das Gold immer noch überdruckt"

Wie krieg ich das in Indesign CS3 auf die Reihe??

Danke für Eure hilfe...

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 29.01.2008 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In die Farbe gehen (Schwarz) und Überdrucken ausschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das CS 3?
[edit] narf.. lesen ey.. Es gibt in den Voreinstellungen für Schwarz eine Funktion, das Schwarz bei 100 %überdrucken soll. Das musst du abklicken. [/edit]


Zuletzt bearbeitet von Suze am Di 29.01.2008 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
Ist das CS 3?
[edit] narf.. lesen ey.. Es gibt in den Voreinstellungen für Schwarz eine Funktion, das Schwarz bei 100 %überdrucken soll. Das musst du abklicken. [/edit]


danke für die Antworten.. Ja - es ist CS3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss hier gerade mal meinem Unmut Luft machen. Wenn man Gold anlegt muss man doch mit der Druckerei die Druckreihenfolge abklären.

Gold (bzw. deckende Metallicfarben) druckt meistens als letze Farbe. So wie du deine Daten angelegt hast VERSCHWINDET dann dass schwarz weil es keine Aussparung im Gold gibt.

Und das kann mit der Überdrucken und der Separationsvorschau schon im InDesign kontrollieren, sollte man aber spätestens mal in der PDF machen.

Und ob Objekte überdrucken kannst du (unter anderem) in der Attributepalette kontrollieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das aber wirklich die Voreinstellung ist mit dem Schwarz sieht man das leider nicht in der Attributen-Palette. Aber im PDF natürlich dann sofort.
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
Wenn das aber wirklich die Voreinstellung ist mit dem Schwarz sieht man das leider nicht in der Attributen-Palette. Aber im PDF natürlich dann sofort.


Hallo,

ja - es lag an der Voreinstellung von Indesign CS3 - das Häkchen "Überdrucken" war automatisch angehakt.. nun sollte alles perfekt sein! danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustr. Grafikstil Metall Gold kombinieren mit HKS 98 Gold?
Schmuckfarbe aus pdf entfernen?
Illustrator Schmuckfarbe in PDF?
Transparenz und Sonderton/Schmuckfarbe
Farbverlauf mit gleicher Schmuckfarbe
Anfänger braucht Hilfe bei 3c (Schmuckfarbe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.