mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.02.2017 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit QuarkXPress vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit QuarkXPress
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe grad sogar mal versucht die Bilder alle nur in 150 dpi einzuladen, nicht mal dann ändert die Datei ihre Größe. Was würde denn passieren wenn man Bilder mit 600 oder so einspiegeln würd, wär das dann auch noch gleich groß????? Ich steh hier grad voll aufm Schlauch! Da stimmt doch irgendwas nicht... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es spielt absolut keine Rolle, wie gross das Original ist.

Es geht darum, was DU im Dokument siehst. Wenn in den Voreinstellungen 32Bit steht, bekommst du ein grosses Dokument mit ner tollen Preview. Aber das Druckergebnis ist das gleiche wie bei einer schlechteren Preview.

Also Dokument aufmachen, Voreinstellungen auf 8 Bit einstellen und Bilder neu platzieren. Dann wird bei einem erneuten 'Speichern unter' auch die Xpress-Datei kleiner. Nur Speichern allein reicht da nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich dieses Markztool günstig bekommen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier: http://www.markzware.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Bilder in der Datei nun zur Hälfte neu eingesetzt und man sieht auch dass die Voransicht entsprechend schlechter ist, wenn ich es aber nun speichere unter einem neuen Namen hat es die gleiche Größe. muss man wirklich alle bilder neu einsetzen damit es funktioniert? will nicht alles umsonst machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann zieh aus deinem großen musterdokument zwei seiten heraus und speicher das neu ab. dann setzt du in diese zwei seiten die niedrigaufgelösten vorschauen ein und vergleichst...
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hätte ich die seiten ja in einer neuen Datei, dann wird das wohl ziemlich sicher kleiner werden. Mein Problem ist aber dass ich nicht jede Doppelseite einzeln in ein neues Dokument ziehen will, da ich das dann ca. 80 mal machen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast Post
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QuarkXPress-Problem
QuarkXPress Problem!
QuarkXPress Problem
Problem mit QuarkXPress 6.5...
..:[QuarkXPress Problem - Trennungen]:..
Problem: Freistellen für QuarkXpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.