mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit InDesign CS5 - kann nichts anklicken vom 15.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit InDesign CS5 - kann nichts anklicken
Autor Nachricht
Dave
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: Bretzfeld, Schwabenland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2012 14:20
Titel

Problem mit InDesign CS5 - kann nichts anklicken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ich bin gerade von Windows auf Apple umgestiegen und benutze unter Apple die Windows-Version von CS5. Ich hab ein massives Problem mit InDesign und zwar kann ich dort keinerlei Bedienelemente anklicken. Ich kann zwar alles über Shortcuts und das Menü machen, aber ich kann eben nichts anklicken, lediglich die Elemente auf der Werkzeugleiste. Aber alles andere scheint einfach, als sei es nicht vorhanden. Eingabefelder, Parameterfelder (wie Schriftgröße Linienstärke etc), nichts.
Dachte erst, es läge an VMWare aber wenn ich nativ unter Bootcamp starte hab ich das gleiche Problem. Photoshop und sonstige Produkte der Creative Suite funktionieren dahingehend.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ist das ein Mac-spezifisches Problem ist, oder ist das ein allgemeines Problem?
thx
Gruß, Dave
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2012 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da klingt nach einem Dave-spezifischen Problem...


Preferences schon mal gelöscht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dave
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: Bretzfeld, Schwabenland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2012 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... wenn ich alles zurücksetze funktioniert es EINMAL... Wenn ich dann ein zweites Mal starte, geht es wieder nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.09.2012 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur ins Blaue geraten: Prüfe deine Rechtevergabe und/oder gib deinem ID-Ordner Lese- und Schreibrechte

Denn das Ganze hört sich für mich mehr nach einem Mac/ID-Problem als nach einem reinen ID-Problem an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2012 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixxxelschubser hat geschrieben:
Nur ins Blaue geraten: Prüfe deine Rechtevergabe und/oder gib deinem ID-Ordner Lese- und Schreibrechte

Denn das Ganze hört sich für mich mehr nach einem Mac/ID-Problem als nach einem reinen ID-Problem an.
Eher, weil Windows-Software auf dem Mac genutzt wird. Weshalb nicht gleich Mac-Versionen. Man kann auch einen Lizenzwechsel anstreben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen INDESIGN CS: gruppierte Objekte --> Einzelobjekte anklicken
Photoshop Objekt zum anklicken
Photoshop - Ebene im Hintergrund anklicken
hinteres Objekt anklicken funktioniert nicht
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.