mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Indesign CC 2017 export als PDF vom 09.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Indesign CC 2017 export als PDF
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Wolly
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2017
Ort: Usa
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.04.2017 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, Mail ist unterwegs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2017 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolly hat mir inzwischen seine Dateien geschickt und das, was man in seien Screeshots sieht, entspricht auch genau dem, was er eingestellt hat und was er auch ausmisst. Allerdings hat er bei der PDF-Ausgabe einen Haken gesetzt, den ich noch nie überhaupt jemals wahrgenommen habe: "Anschnittsmarken".
Diese werden offensichtlich außen auf den Anschnitt angesetzt (keiner weiß wofür ...).
Wenn, dann sie hier die "Schnittmarken" anzklicken ...
--
Die Verwendung von solchen Drucker-Markierungen ist heute eigentlich nicht mehr üblich oder notwendig. Alle halbwegs aktuellen Weiterverarbeitungsprogramme bei Dienstleistern lesen die in (!) den PDFs befindlichen Boxen aus und positionieren danach die Druckdaten und setzen dann ihre eigenen für den weiteren Workflow angepassten Markierungen, an die Stellen, an denen diese (wiederum) im weiteren Workflow auch benötigt werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2017 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Allerdings hat er bei der PDF-Ausgabe einen Haken gesetzt, den ich noch nie überhaupt jemals wahrgenommen habe: "Anschnittsmarken".
Stimmt, jetzt wo du es sagst, hab ich es auch in senen Screenshots bemerkt.

Aber er hätte doch beim Zuschneiden seines Ausdrucks merken müssen, dass der Beschnitt fehlt ...?

Ne, stimmt, bemerkt er nicht, brauch er ja auch eigentlich gar nicht ... ist ja alles faktisch ohne Beschnitt, zu mindestens was man in der Beispielseite in den Screenshots sieht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2017 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt kannte ich diesen Menüpunkt gar nicht. Ich habe immer - aus ururalter Gewohnheit - wenn, dann den anderen angeklickt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolly
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2017
Ort: Usa
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.04.2017 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an Frank, jetzt hab ich das wenigstens gerafft und meine gemachten Fehlerchen behoben. Melde mich sicher bald wieder mit weiteren Problemchen bei Indesign, die aber dann wiederum nicht an der Software im PC sondern an der Hardware die davor sitzt liegen Lächel

Allen ein schönes Osterfest wünsche!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2017 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ales gut ... gern geschehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CC 2017 (Sierra) Problem
Illu 2017 bei Export als PDF schwarze Kontur u
[InDesign] PDF Export Problem
Problem mit Indesign Export
Indesign: PDF Export Problem
Problem beim PDF export - InDesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.