| Autor |
Nachricht |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Mo 10.04.2017 13:22
Titel
|
 |
|
Nein, deine Daten sind so nicht korrekt ... (sondern können lediglich ein Notbehelf sein)
Umschläge werden aus 3 Seiten angelegt, bei denen die mittlere Seite der notwendigen Rückenstärke angepasst wird ...
--
Zeige uns mal als Screenshot deine Menü "Datei einrichten ..." mit geöffneten "weiteren Optionen" und deine PDF-Ausgabe-Einstellungen der Unterseite "Marken und Anschnitt" ... und vielleicht noch die Einstellungen, die du beim Ausdrucken der PDF in Bezug auf die Positionierung und das Einpassen auf das Druckformat vorgenommen hast.
|
|
| |
|
 |
Wolly
Threadersteller
|
Verfasst Di 11.04.2017 14:44
Titel
|
 |
|
Hab neue Screenshots gemacht aus www.commonshop24.de/info/index.html
Das sind soweit die Einstellungen die ich gemacht hab beim Einrichten der Seite in Indesign und beim Export mit Adobe Acrobat ins PDF Format.
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Di 11.04.2017 15:50
Titel
|
 |
|
|
bei deinem eingestellten Seitenmaß "x" zzgl. der 5mm Anschnitt je Seite zeigt Acrobat richtigerweise eine Fläche von x+10mm an ... diese Anzeige hat aber nichts mit dem beschnittenen Seitenmaß zu tun ?!?
|
|
| |
|
 |
Mialet
Verfasst Di 11.04.2017 16:28
Titel
|
 |
|
| Wolly hat geschrieben: | | Das sind soweit die Einstellungen die ich gemacht hab beim Einrichten der Seite in Indesign und beim Export mit Adobe Acrobat ins PDF Format. | Weißt du, was Beschnitt ist? Weißt du wofür er ist? Weißt du wo der hinkommt? Weißt du wo die Beschnittmarken sitzen und warum sie da sitzen? Was willst du mit dem PDF Preset 'qualtitativ hochwertiger Druck', der ist für nichts zu gebrauchen.
|
|
| |
|
 |
Wolly
Threadersteller
|
Verfasst Di 11.04.2017 16:49
Titel
|
 |
|
Mialet - Ja ich weiß wozu Beschnitt da ist und so weiter. Das ist mir soweit klar. Leider hab ich keinerlei Plan wie ich das richtig einsetze. Darum frag ich ja hier nach. Ich bin Laie, kann Indesign, QuarkXPress starten und ein wenig drin basteln, das war es dann aber auch schon mit meinen Kenntnissen. Vieles hab ich vergessen, sehr vieles weiß ich leider nicht.
Frank Münschke - wenn ich meine PDF Datei ausdrucke, dann an den Beschnittmarken abschneide, ist das Maß genau diese 10mm zu groß. Da komm ich nicht weiter, also ich gebe das gewünschte Maß bei Indesign an, dann sollte logischerweise auch dieses Maß in der PDF Datei heraus kommen. Oder irre ich mich da so sehr?
Erstelle ich aber mit CorelDraw ein Dokument gleicher Größe, wird es beim Export zu PDF korrekt angezeigt und die Maße stimmen. Also mach ich doch irgendwo schon bei Indesign einen riesen Fehler, oder?
|
|
| |
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Di 11.04.2017 19:33
Titel
|
 |
|
|
Ich hatte dich gebeten, auch die Einstellungen bei der Druckausgabe der PDF zu zeigen. Hierbei geht es besonders um den Bereich mit der Anpassung der Datei in die Standardgröße des Druckers...
|
|
| |
|
 |
Wolly
Threadersteller
|
Verfasst Di 11.04.2017 20:54
Titel
|
 |
|
|
Sorry, hab Screenshot auf der Seite dran gehängt, hoffe es ist das was du meinst.
|
|
| |
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Mi 12.04.2017 05:29
Titel
|
 |
|
Dann schicke mir mal deine Dummie-Datei und die erzeugte PDF.
An Dialog (at) k (minus) mw (punkt) de
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
InDesign CC 2017 (Sierra) Problem
Illu 2017 bei Export als PDF schwarze Kontur u