mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit InCatalog unter Windows vom 10.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit InCatalog unter Windows
Autor Nachricht
slueggi
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:34
Titel

Problem mit InCatalog unter Windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mitmenschen,
ich benutze Indesign CS2 und die Demo-Version von InCatalog unter Windows XP.
Ich habe das Problem, das Sonderzeichen und Umlaute nicht sauber im Indesign ankommen. Die Datenbank, die Scripte und auch Indesign sind auf UTF-8 gestellt, trotzdem erhalte ich beispielsweise solche Fehlermelungen:

Starting session ‘Interactive update document from data’ with document ‘reisen_l_dyn.indd’ at 10.08.2007 15:56
•The tagged data ‘<UNICODE-MAC><[...]ws:0.750000<’ is malformed in some way (Tags reports ‘No such style’; data descriptor ‘dd_fin_01.txt’, key ‘972’, field ‘body_01’, subfield ‘0’).
Ending session ‘Interactive update document from data’ with document ‘reisen_l_dyn.indd’ at 10.08.2007 15:56

und der Text sieht dann so aus (hoffe der Browser kommt klar):
Ein spitzen Urlaub mit Muskelkatergarantie. Spätestens am 3ten Tag werden sie längere Pausen zum Schneemann bauen einlegen oder beim Verlängertem Picknik die Natur geniessen.

Interessanterweise passiert das auf dem Macintosh nicht, sodass ich sicher bin, dass die Daten auch tatsächlich sauber sind. Das Problem scheint klar zu sein, nur wie kann man dem Abhilfe schaffen?
Ich hoffe nicht, dass es ein Bug im Demo-Tool für Windows ist, sondern es nur noch an einer Einstellung im Indesign mangeld, die ich übersehen habe.

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
Ich danke Euch für eure Mühe schon jetzt.
Gruß Sylke
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign "InCatalog" und Filemaker
Problem Schriftinstallation Windows XP
Problem mit Indesign für Windows
QuarkXpress 7.2 Problem auf Windows XP
(Netzwerk) Problem InDesign -> Illustrator CS6 für Windows
Problem Windows öffnet immer aktuellste InDesign Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.