mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Illustrator-Pfad vom 19.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Illustrator-Pfad
Autor Nachricht
bzumo
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 22:27
Titel

Problem mit Illustrator-Pfad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Illustrator-Problem(CS3):

Ein vektorisierter Schriftzug (mehrere vektorisierte zusammengeschobene Einzelbuchstaben ) soll zu EINEM Pfad zusammengefügt werden, so dass er frei skalierbar wird (mit gruppieren wird die Kontur der Schrift nicht mit skaliert...). Sicher, das Forumvolk denkt: was für ein Trottel, oder, wurde doch schon 1000 mal gepostet. mag sein, aber ich habs mit dem Pathfinder probiert, ich hab alle Objekt-Optionen durchgeklickt und bin kurz vorm "oh da steckt ja ne tastatur im Monitor"... Freu mich riesig über Hilfe!

Greeetz und prost! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglichkeit 1:
Im Transformieren-Fenster "Konturen + Effekte skalieren"* auswählen

Möglichkeit 2:
Objekt markieren und über Objekt -> "Aussehen umwandeln"* oder "Umwandeln"* wählen.

*kann etwas anders heißen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.06.2009 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mehrere Pfade zu einem zu verbinden:

Objekt > Zusammengesetzter Pfad > Erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bzumo
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.06.2009 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAnke schonmal, hat aber bisher nicht den gewünschten Effekt erzielt...



Wenn ich einen zusammengesetzten Pfad erstelle, verliert der Schriftzug seine Anordnung,d.h. die Objekte, die im HIntergrund liegen kommen nach vorne...

Konturen und Effekt skalieren setzt den Pfad leider nicht zusammen, aussehen umwandeln macht irgendwas anderes...

Eigentlich geht sowas doch per pathfinder?!? Allerdings zerhackt mir der nur den kompletten Schriftzug...


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.06.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei bitte so gut und poste ein paar Screenshots, die Dein Problem und die verschiedeen Lösungsansätze illustrieren. Ich versteh nämlich grad gar nichts mehr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noctis

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Baden (D)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
(mit gruppieren wird die Kontur der Schrift nicht mit skaliert...)

möglichkeit 3: In den voreinstellungen "Konturen Skalieren" Anhaken
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS5 Pfad platzieren Problem
Illustrator: Problem mit Schrift an Pfad
Problem Illustrator Pfad (Kontur) umwandeln
[Illustrator] Pfad-Flächen-Shape Area-Problem
Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.