mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.07.2020 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Illustrator CC und Wacom Intuos 4 (kein Druck) vom 26.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Illustrator CC und Wacom Intuos 4 (kein Druck)
Autor Nachricht
abero
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2014 11:32
Titel

Problem mit Illustrator CC und Wacom Intuos 4 (kein Druck)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich benutzte schon seit längerem ein Wacom Intuos 4 mit Photoshop CS6/CC. Jetzt wollte ich erstmals
in Illustrator die Druckempfindlichkeit des Stylus ausnutzen, doch leider ändert sich da nichts...

Habe schon die Wacom_Treiber deinstalliert und die aktuellen von der wacom-seite installiert, hat nichts gebracht.
Unter Photoshop geht die Druckempfindlichkeit wie gesagt immernoch problemlos.

Hab das jetzt hier an einem Windows 7-PC mit Illustrator CS5 und meinem Hauptrechner mit Windows 8 und Illustrator CS6/CC probiert. Überall dasselbe... *Schnief*

habs jetzt mit dem tropfenpinselwerkzeug probiert:



Druck + Co sind auch nicht ausgegraut, sie bewirken nur einfach nichts *Schnief*

bin hier schon am verzweifeln... kann man die druckempfindlichkeit in Illustrator evtl. irgendwo ein- und ausschalten?
oder ist das intuos 4 einfach nicht mit illustrator kompatibel?


Zuletzt bearbeitet von abero am Mi 26.03.2014 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst unter »Größe« natürlich auch eine Variation einstellen in dieser sich der Pinsel, je nach Druck, bewegen soll…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
abero
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2014 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ****. ich fummel hier echt schon ewig dran rum und seh das offensichtliche nicht...
(Die Variierung funktioniert bei Photoshop ja anders und daher bin ich da irgendwie überhaupt nicht drauf gekommen ....)

Trotzdem Vielen Vielen Dank!

Und die "Depp des Tages"-Nominierung, sofern es sowas gibt, nehme ich natürlich an Grins

*CASE CLOSED*


Zuletzt bearbeitet von abero am Mi 26.03.2014 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck/Export aus Illustrator - Problem
[Illustrator CS] Problem bei Druck von PDF/Transparenzen
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Banner Druck Problem?!?
2-farben druck problem
3c Druck/Problem bei der Ausgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.