mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit ID CS3, Text vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit ID CS3, Text
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
diekatl
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: linz
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 10:22
Titel

Problem mit ID CS3, Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo aus linz!
..habe mich soeben hier registriert da ich vor einem problem stehe und mir hier eine lösung von ebendiesem erhoffe....

kurze vorstellung: bin 28 jahre alt, arbeite seit fast 10 jahren im bereich corporate publishing/magazindesign.. seit weihnachten dieses jahres arbeite ich in linz bei einem zeitungsverlag. zuvor war ich ad in einer tochterfirma der styria in graz..

..ok: HILFE..!
wir haben hier plötzlich folgendes problem mit indesign cs3:
wenn man einen text korrigiert (aufbau der seiten zumeist 3-spaltig, blocksatz, am glr ausgerichtet, mehrseitig..) springt der text DAVOR um. also wenn man zb in der 3. spalte am ende des textes ein wort korrigiert, verschiebt sich der ganze text davor. das ist wirklich ein riesengrosses problem. das habe ich in zig jahren indesign noch nicht erlebt und ich komm einfach nicht drauf woran das liegt..

bitte: falls jemand eine idee hat melden...
bitte bitte bitte mit zucker oben drauf!! Menno!

danke schonmal im voraus..
katl


// Verschoben nach Software-Print. Titel editiert. Bitte nächstes mal Caps-Lock aus. banni.


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 25.03.2008 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
diekatl
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: linz
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..hat denn keiner eine idee was das sein könnte??
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte das auch mal, kann mich aber leider nicht dran erinnern woran das lag.
und deshalb kann ich da auch nichts zu schreiben.

ist das denn bei jedem neuen dokument, oder nur bei bestimmten, bereits präsenten?
schonmal mit den satzmodi gespielt (halbwissen, nicht belegt. eigentlich total unnützer hinweis)?
  View user's profile Private Nachricht senden
diekatl
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: linz
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..das ist bei ganz unterschiedlichen dokumenten.. unterschiedliche "verfasser" etc.. tritt auf verschiedenen rechnern hier auf.. mist... woran kann das liegen.. kram bitte mal in deinen erinnerungen............. *kramkram*
was meinst eigentlich mit "satzmodi"?
hatte das problem noch nie he.. und da jez auf einmal werd ich alle paar minuten damit konfrontiert..
liegt aber nicht an den fonts.. die sind sauber und nix kollidiert etc.. mahe.. i zuck no aus da.. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sind das dokumentabhängige einstellungen.
schau doch mal bitte selbst in der onlinehilfe, und informier dich über die verschiednene satzmodi.
ich will hier nämlich nichts falsches aus alten erinnerungen schließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damits nicht untergeht n neuer post:
schau dir mal seite 80 an: http://mitarbeiter.hs-heilbronn.de/~cwerk/downloads%20fh/InDesign_CS_Guide.pdf
google solltest du aber auch als artdirector beherrschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
diekatl
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: linz
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i hab eh schon gsucht wie eine wahnsinnige..
aber ich habe dort nix gefunden.. habe auch schon meine finger wundgegoogelt..
hmm..
entweder bin ich a) zu blöd oder b) zu blind um was zu finden.....

fest steht auf alle fälle: das ist ein GROOOOOSSES problem........... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abe den link hast du geklickt mal?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text-Problem im Illustrator
Illustrator CS2: Text Problem
Indesign- Text zum Bild (Problem)
Illustrator Problem. Text verkrümmen.
[FH MX] text um auswahl fließen lassen...problem
Indesign: Problem mit kreisförmigen Text am Pfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.