mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit FontExplorer X Free seit Adobe CC 2018 Update vom 07.11.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit FontExplorer X Free seit Adobe CC 2018 Update
Autor Nachricht
Timme
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2016
Ort: Werneck
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2017 16:57
Titel

Problem mit FontExplorer X Free seit Adobe CC 2018 Update

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

seitdem ich am Freitag meine ganzen Adobe Programme auf CC 2018 aktualisiert habe, funktioniert der Linotype FontExplorer X Free anscheinend nicht mehr so richtig. Jedenfalls scheint es so, da die De- und Aktivierung der Schriften zwar an sich funktioniert, allerdings bekommt das kein Programm mehr mit. Weder InDesign, Illustrator oder Photoshop. Auch habe ich es in MS Office geprüft und hier besteht das selbe Problem.

Genauer gesagt muss ich, nachdem Schriften aktiviert wurden, das Programm komplett neu starten, um diese dann auch im Programm sehen und verwenden zu können. Wenn ich die Schrift bei geöffneten Programm wieder deaktiviere, passiert im offenen Dokument nichts. Schrift bleibt und kann auch weiterhin verwendet werden.

Den FontExplorer habe ich schon mal neu installiert und vorher alle dazugehörigen Daten die ich finden konnte gelöscht.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen *Schnief*

macOS Sierra Version 10.12.6
Linotype FontExplorer X 1.2.3
Adobe Ind/PS/Ill CC 2018[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2017 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du wunderst dich, dass eine solch alte Software irgendwann die Zusammenarbeit mit aktueller Software nicht mehr auf die Kette kriegt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Timme
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2016
Ort: Werneck
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2017 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
und du wunderst dich, dass eine solch alte Software irgendwann die Zusammenarbeit mit aktueller Software nicht mehr auf die Kette kriegt * Keine Ahnung... *


Ja klar, die Version ist schon etliche Jahre alt.
Jedoch streikt das Programm bisher nur bei mir, die 3 anderen Grafiker mit dem selben Setup haben bisher keine Probleme. Ist das dann wirklich nur Zufall oder doch eben irgend etwas falsch eingestelltes? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2017 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gleiche das doch mit den anderen Grafikern ab ... keiner hier kennt deine und deren Einstellungen, geschweige denn, welche die unterschiedliche Einstellung ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator 2018 UI Problem nach Update
keine InDesign Dokument Icons mehr bei Update auf CC 2018
ADOBE CC 2018
Problem Photoshop FontExplorer
Problem mit Linotype FontExplorer
Adobe-Update für die CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.