mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit der Farbauswahl in Illustrator vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit der Farbauswahl in Illustrator
Autor Nachricht
emceechen
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:51
Titel

Problem mit der Farbauswahl in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Farbauswahl in Illustrator CS2, und zwar zeigt Illustrator die Farbe (z.B. 100% C, 100% M) in der Auswahl anders an als am Objekt??? Auch wann ich die Farbe dann einstelle wird das Farbfeld in der Werzeugleiste anders angezeigt als in der Farbauswahl.

Hat so ein Problem schon mal jemand gehabt? Habe den Monitor extra noch mal kalibriert, verschiedene Profile ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Scheint mir auch alleine von der Logik her eher ein Programmproblem zu sein. Weder Google noch die Forensuche haben Infos zu dem Thema offenbart. Bin auch noch mal die Illustrator Farbeinstellungen durchgegangen, hat aber auch nichts geholfen. In CS besteht das Problem nicht, da stimmen die Farben optisch überein.

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich schildern, bin als Non-Printler auch mit Farbmanagement nicht so firm... Vielleicht hat ja schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß, emceechen
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welchem farbraum arbeitest du grundlegend in illu?
wie legst dud die farben an?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also an einer Kallibration oder einem Profil kann's ja wohl nicht liegen, da sich das dann entweder auf den ganzen Bildschirm oder das ganze Programm auswirkt.

Mach doch mal nen screenshot von dem Phänomen. Hab das nämlich noch nie gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emceechen
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, hab kurz vor euren Antworten drüber nachgedacht, dass sich ein Screenshot wohl gut machen würde...

Also bei RGB bin ich in "Adobe RGB", und CMYK bei "Euroscale uncoated". Wie gesagt, CS hat mit den selben Einstellungen das Problem nicht...

Anbei mal ein Screenshot:




Ich hoffe ich sprenge mit dem Screenshot jetzt nicht das Seitenlayout *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann das nicht reproduzieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Verlaufsgitter Problem Farbauswahl mit Pipette
Welche Farbauswahl?
Probleme mit Farbauswahl(-feldern)
Photoshop CS 2 Farbauswahl plötzlich verschwunden!
Farbauswahl reagiert nicht auf Vorder- oder Hintergrundfarbe
illustrator Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.