mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 03.10.2023 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Corel X3-Farben vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Corel X3-Farben
Autor Nachricht
eddy2009
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 10:10
Titel

Problem mit Corel X3-Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Experten,

so wie es immer ist: Plötzlich hat nichts mehr funktioniert....
Ich habe bis vor paar Tagen mit dem Corel meine PDF's in gewünschter Form erstellt. "Plötzlich" hatte ich rechts eine andere Farbpalatte und die erstellten Dateien hatten andere Darben bekommen. Dabei stach die "grüne" Farbe besonders ins Auge. Aber auch die anderen Farben haben nicht mehr gestimmt. D.h. die erstellten PDF's hatten andere Farben bekommen, als ich sie im Bildschirm sehe.

Habe lange gesucht und die Einstellungen alle überprüft und so eingestellt wie gehabt: Kein Erfolg. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die CYMK'Werte vom Objekt nicht stimmen. D.h. wenn ich ein Rechteck mit Farbe (CYMK) fülle und ich die CYMK-Werte ändern will, gehen die WERTE bis 255.

Ist da der Wurm???


Danke im voraus für die Hilfe


gruß
eddy
  View user's profile Private Nachricht senden
eddy2009
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner eine Idee???

Wie kann ich die Grundeinstellung wieder herstellen?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.05.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe keine Ahnung von Corel-Produkten, aber es hört sich ganz so an, als wäre der Farbmodus der Datei (oder wie auch immer das bei denen bezeichnet wird) auf RGB umgestellt. Mit Sicherheit gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der Du wieder CMYK einstellen kannst, so dass aus »Darben« wieder Farben werden. *hehe*

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoonic

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

just try:


Beim Start von Corel die F8-Taste eine Weile drücken. Dann wird Corel in den Standard-Zustand rückversetzt.

vielleicht hilfts??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw 12 Farben
Corel x3 Farben/Farbleiste verschwunden
[PDF-Maker/Corel 9] Gleiche Farben verschieden
Matte Farben beim Druck aus Corel
Farben eines eps-Logos identifizieren / corel
Corel Draw X3 - Farben werden transparent angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.