mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus... vom 08.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mediensandra
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2015 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...auch wenn ich unten noch zahlreiche (x4-)Seiten einfüge (z.B. durch Duplizieren), bleiben beim Druck die 6 Druckbogen mit 2 von ind. eingefügten Seiten....

Ich glaube, ich lege das Ganze morgen noch einmal komplett neu an....


Zuletzt bearbeitet von mediensandra am Mo 08.06.2015 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2015 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg dir ein neues Dokument an, lade deine bestehenden Seiten passend ausgeschossen da rein ... ausdrucken ... feddich. Geht sicherlich schneller, als alles andere.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 09.06.2015 08:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediensandra
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.06.2015 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist geklärt: Es sind die leeren Seiten, die ich eigenständig eingefügt habe, um 16 Seiten zu erhalten. Obwohl ich 'Leere Druckbögen drucken' angekreuzt hatte, erkennt/akzeptiert Indesign dies nicht. Es existieren für das Programm nur die Seite mit Text drauf. Daher fügt es willkürliche leere Seiten hinzu.

Sobald ich auf die leeren Seiten auch nur einen Punkt in 1% Schwarz mit dem Buntstift mache (wie ich es jetzt gemacht habe), funktionert alles einwandfrei, alle 8 Druckbögen werden erkannt und die Broschur problemlos ausgedruckt.


Zuletzt bearbeitet von mediensandra am Mi 10.06.2015 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2015 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, deine Erklärung wiederspricht allem, was ich bisher mit InDesign gemacht, gedruckt oder sonstwie veröffentlicht habe ... Ich sehe den Grund eher - und nachwievor - in deiner absurden Paginierung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediensandra
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.06.2015 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass du dich so nett um mich bemühst. Ich hatte ja, wie vorher erwähnt, das Dokument komplett neu angelegt, 'from scratch', wie der Engländer sagen würde, mit einer non-absurden Paginierung. Wenn es an der Paginierung gelegen hätte, hätte das aber auch allem widersprochen, was man in den entsprechenden Quellen über Indesign lesen kann.

Es liegt an den leeren Druckbögen, wie gesagt. Komisch, echt, aber um so schöner, dass das Problem jetzt gelöst ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2015 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediensandra hat geschrieben:
Es liegt an den leeren Druckbögen,


In deinem Fall vielleicht, aber grundsätzlich nicht. Habe gerade testweise einen komplett jungfräulichen 16-Seiter angelegt und als Broschüre gedruckt ... ging (nachdem ich in den Druckoptionen "leere Seiten drucken" aktiviert habe) stressfrei durch * Keine Ahnung... *

Allerdings finde ich persönlich, daß der Broschürendruck (und die Tabellen) zu den nicht ganz so ausgereiften Features von Indesign gehören.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 10.06.2015 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediensandra
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.06.2015 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, mich wundert das auch sehr! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ja 'leere Druckbögen drucken' aktiviert ist. Habe auch update gecheckt. Ich arbeite mit Ind. für Win. Vielleicht ein bug? Keine Ahnung... Oder es liegt an meinem Drucker??? Also, dem Treiber, meine ich... Egal, so klappt es ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seiten bearbeiten trotz mustervorlage?
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Ausschießen -> farbige Seiten auf Druckbogen, welche Seiten?
Druck auf 2 Seiten
Indesign Seiten für Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.