mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem CS3 für Web speichern vom 20.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem CS3 für Web speichern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sweisse
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2008 11:09
Titel

Problem CS3 für Web speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe seid neuem Photoshop CS3 und leider vermisse ich unter Modus. Farbprofil in Datei einbetten.
Folgendes Problem. Unter Farbeinstellungen habe ich die Einstellung Europa, Druckvorstufe 2 gesetzt.

Wenn ich jetzt eine Website gestalte und anschl. Bestandteile für Web exportiere übernimmt er nicht
die Farben die ich will sondern hellt diese auf, ebenso kommen andere Farben heraus wenn ich auf
PC oder Mac-Standardfarbe auswähle.

Weiss jemand was ich bzw. wo ich das einstellen kann, das für mein Webprojekt die gleichen Farben
raus kommen wie ich es gestaltet habe.

Danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du über den »fürs web speichern«Dialog exportierst kannst du für Jpgs die Checkbox ICC-Profil auswählen.

Wie issen der Arbeitsfarbraum des Dokuments?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sweisse
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Arbeitsfarbraum ist sRGB. Wenn ich das Dokument dann für Web speichere sieht es auch gut aus allerdings wenn ich die Datei in Flash einlade ist die Farbe wieder eindeutig heller ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie verhält es sich wenn du direkt die .psd in Flash reinlädst … da du PS CS3 hast geht ich mal davon aus das du auch Flash CS3 hast … und damit gehts das ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ein dateiformat speicherst du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
sweisse
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für web speichern
jpeg hoch (70%)
Dokument-Farbprofil verwenden
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beherrscht Flash denn überhaupt CMM? Habs gerade mal geöffnet und konnte keine Voreinstellungen finden. Könnte man darauf rückschließen, dass Flash noch vor kurzem unter der Entwicklung von Macromedia stand und die habens nicht so mit Colormanagement Grins.

Vielleicht verwirft es die Farbinformationen einfach, weil es kein Colormanagement beherrscht. Webbrowser machen das ja auch meines Wissens (zumindest hab ich gehört, dass diese Farbprofile erst mit den neuen Generationen auswerten können).
  View user's profile Private Nachricht senden
sweisse
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie kann ich jetzt das problem lösen das ich die gleichen farben sowohl in photoshop als auch in flash habe?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Problem beim Speichern
Illustrator CS2 Problem beim speichern als eps
[ illustrator CS3 ] problem beim speichern.
[ImageReady] Problem beim speichern als *.gif
Stapelverarbeitung in Photoshop - Problem mit speichern.
InDesign CS2 - Problem beim speichern der Exportvorgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.