mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim PDF export - InDesign CS3 vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem beim PDF export - InDesign CS3
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit den sonderfarben hast du ja auch recht. moiree lässt grüßen Lächel
schwarz und der hks ton liegen ja hier auch gleich - habe ich glatt übersehen Grins
kenne das von meinen diesntleistern aber, das die das dann auf anweisung lieber im rip ändern.

aber da hat ja jeder seinen eigenen workflow.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 17.06.2008 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo lucri
Der Absturz nach dem Schreiben der PDF-Datei scheint mit einer Inkompatibilität von InDesign CS3 und Vista herzurühren. Er erfolgt erst NACH dem Schreiben der PDF. Die PDF als solche war bei mir nach solchen Abstürzen immer ok.
Ob da in der PDF andere Fehler drin sind, werden Dir type1 und d.byro schon auseinander setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Hallo lucri
Der Absturz nach dem Schreiben der PDF-Datei scheint mit einer Inkompatibilität von InDesign CS3 und Vista herzurühren. Er erfolgt erst NACH dem Schreiben der PDF. Die PDF als solche war bei mir nach solchen Abstürzen immer ok.
Ob da in der PDF andere Fehler drin sind, werden Dir type1 und d.byro schon auseinander setzen.


Das würde jetzt nach einem "bekannten Problem" klingen, wenn du diesen Effekt auch kennst. Wie äußerst sich das genau? Fährt sich einfach fest oder kommt eine Fehlermeldung?

Solche Schwierigkeiten Vista <> CS3 interessieren mich brennend, da ich bislang noch von beidem die Finger gelassen habe und die neuen CS3-Funktionen den Upgradepreis in meinen Augen nicht rechtfertigen - zumindest in Anbetracht der Erforderlichkeiten hier in der Firma.


Zuletzt bearbeitet von d.byro am Di 17.06.2008 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo d.bryo

ob das Problem bekannt ist, weiß ich nicht ... da wissen vielleicht unsere Beta-Spezialisten mehr als ich

Meine Beobachtung:
Beim Schreiben von größeren (abhängig von der Seitenzahl) PDF-Dateien wird die PDF zu Ende geschrieben, danach wird InDesign CS3 geschlossen mit einem Vista-Fenster "Anwendung schließen" / "Auf Antwort der Anwendung warten" (oder so ähnlich). Nach dem Neustart von InDesign wird sofort die Datei wie üblich und problemlos neu geladen.
Die PDF-Datei ist danach in Ordnung (wenn vorher alles in Ordnung war) ... Ich habe damit schon einige Bücher und umfangreiche 4c-Kataloge für Museen drucken lassen - ohne Probleme!
Wir haben hier gleiche Rechner im Einsatz und nur meinem läuft unter Vista ... ich weiß nicht, warum ich das damals haben wollte ... Dieser Effekt tritt nur bei meinem Rechner auf.

Update auf Vista: halte ich z.Zt. noch nicht für notwendig, MS wird XP noch einige Zeit unterstützen ...
Update auf CS3: halte ich für einen enormen Schritt nach vorn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Update auf CS3: halte ich für einen enormen Schritt nach vorn


Auch in diesem Punkt bin ich für jede Meinung dankbar, da mir bis jetzt noch die nötigen Argumente fehlen bzw. mir dieser enorme Schritt noch nicht ganz bewusst ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
lucri
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Cottbus
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, das exportieren der Seiten 1-4 und 5-6 sowie Seite 5/6 einzeln ging alles ohne Probleme, nur eben beim exportieren des gesamten Dokumentes macht InDesign nicht mit. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
lucri
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Cottbus
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:

Täusche ich mich oder sind die Prozessfarben falsch gewinkelt, zumindest Cyan und Magenta?!


Soll ich da irgendwelche Änderungen vornehmen? ....danke übrigens für Eure Bemühungen Lächel

Hab die PDF soeben mal testweise in die Druckerei geschickt, mal sehen, ob sie was auszusetzten haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lucri hat geschrieben:
d.byro hat geschrieben:

Täusche ich mich oder sind die Prozessfarben falsch gewinkelt, zumindest Cyan und Magenta?!


Soll ich da irgendwelche Änderungen vornehmen? ....danke übrigens für Eure Bemühungen Lächel

Hab die PDF soeben mal testweise in die Druckerei geschickt, mal sehen, ob sie was auszusetzten haben.


solltest zumindest drauf hinweisen, dass die winkel für schwarz und den hks-ton gleich sind, und das vom dienstleister entsprechend fachmännisch korrigiert wird. das alles muss natürlich nur geschehen, wenn schwarz und hks raster aufweisen, die unmittelbar überlappen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] PDF Export Problem
Problem mit Indesign Export
Indesign: PDF Export Problem
InDesign CS3 - Problem mit PDF-Export und Dateigröße
Problem: Indesign CS4 ePub Export
Indesign PDF-Export mit Transparenz Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.