mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Erstellen eines PDF im Illustrator vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem beim Erstellen eines PDF im Illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 13:00
Titel

Problem beim Erstellen eines PDF im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich möchte im Illustrator ein Dokument als PDF speichern. Der Beschnitt wurde auf 3mm gesetzt.
Problem ist, dass die Flächen weit über die Zeichenfläche (Arbeitsfläche) hinauslaufen.
wie ihr hier
sehn könnt.

Obwohl ich den Beschnitt auf 3mm gesetzt hab (Schnittmarken werden zwar richtig gesetzt im PDF) werden auch alle Bereiche außerhalb der Zeichenfläche im PDF angezeigt.

Wie kann ich das so einstellen, dass alles was außerhalb der Schnittmarken ist nicht im PDF gespeichert wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"im PDF angezeigt" heißt wohl, Du öffnest das PDF im Illu und die Sachen sind noch da?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 13:32
Titel

re

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein im Akrobat Reader. Wenn ichs mit Illustrator öffne is klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merkwürdig. Ich kann das nicht reproduzieren.

Die Zeichenfläche ist gan zsicher auf das Endformat eingestellt? Oder hast Du nur Schnittmarken erzeugt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lader

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir welcher Illu-Version arbeitest Du?
Ich hab es eben mal versucht nach zu stellen und es funktionierte ohne Probleme.
Versuch mal "alle Druckermarken" beim Schreiben der PDF zu wählen.

Wenn sich immer noch nicht getan hat, vielleicht mal die PDF Vorgabe ändern?!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte mal eine einstellung im acrobat geändert, der mir alle inhalte aller boxen anzeigte. vielleicht liegts auch daran.
aus dem stehgreif weiß ich aber weder welche, noch wo sih das im reader (wenn überhaupt) befinden könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lader

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hatte mal eine einstellung im acrobat geändert, der mir alle inhalte aller boxen anzeigte. vielleicht liegts auch daran.
aus dem stehgreif weiß ich aber weder welche, noch wo sih das im reader (wenn überhaupt) befinden könnte.


Meinst Du jetzt den Reader, oder den reinen Acrobat ??
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte das im normalen acrobat. mgle. gibt es diese einstellung aber im reader.

hast du denn das problem nur mit aus illu erstellten pdfs? setz mal schnittmarken bitte und sag was dann dabei rauskommt. wenn die nämlich falsch stehen ist irgendwas mit deinem dokument/seitenformat nicht in ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen TTF Schriftart erstellen mit CorelDraw X8 - Problem
PS CS2: problem beim erstellen von vektorgrafiken.
QuarkXPress 7.31 Problem beim PDF erstellen
Kalender erstellen - Problem mit Farbe - CYMK
Corel X3, pdf erstellen, Problem mit schwarz überdrucken
Problem beim Öffnen und Erstellen mit PDF Suite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.