mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Monitorkalibrierung mit Color Spyder Pro und ATI vom 25.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem bei Monitorkalibrierung mit Color Spyder Pro und ATI
Autor Nachricht
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 14:22
Titel

Problem bei Monitorkalibrierung mit Color Spyder Pro und ATI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir haben vor wenigen Tagen das Farbkalibrierungspaket von Color Spyder Pro 2 geliefert bekommen.
Ich habe auch sofort zum Testen zwei Monitore bei uns kalibriert. Eine Röhre und einen TFT-Bildschirm.

Alles verlief gut und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

Wenn wir die Rechner aber jetzt neu starten wird nach der Anmeldung das richtige Farbprofil geladen und der Monitor nimmt das Farbklima nach der Kalibration an. Als letztes wird allerdings der ATI Treiber, besser gesagt das Catalyst Control Center geladen. Dabei wechselt die Ansicht in eine verfälschte Darstellung.

Beeinflussende Software wie Adobe Gamma ist nicht mehr im Autostart vorhanden. Und auch im ATI Menü finde ich keine Option um diese Verfälschung zu verhindern.

Der Fehler tritt immer bei einem Neustart auf. Frisch kalibriert kann man noch stundenlang arbeiten und nix passiert.

Wer kann helfen???????

PS an die Moderatoren: Hab schon denselben Thread unter Hardware/Software. Ich erhoff mir hier aber mehr Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Kaufberatung Kolorimeter (eyeone oder spyder)
Colormanagement und Monitorkalibrierung
Monitorkalibrierung mit X-Rite Eye-One Pro
Monitorkalibrierung (ECI-RGB, sRGB)
Monitorkalibrierung+farbverbindlicher Drucker?
Monitorkalibrierung - Automatisch gegen Manuell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.