mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Installation der neuen Pantone Plus Library vom 01.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem bei Installation der neuen Pantone Plus Library
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paule hat geschrieben:
Leider nein, da die Farbtafeln aus CS4 wohl nicht mit CS5 kompatibel sind.
War auch mein erster Gedanke.
Die sind kompatibel.

Nur die Verzeichnisse, wie meine 3 Pfade der CS5 Versionen oben zeigen, sind alles andere als identisch, und haben sich wohlmöglich mal wieder geändert. Also entweder auf die Suche machen, ob der Installer sie sonstwo abgelegt hat, oder die harte Tour...


Wenn du also den Installer per Rechtsklick öffnest und dich bis zu den eigentlichen .acb Dateien durchhangelst:

~/Downloads/PANTONE® PLUS Digital Libraries for Adobe® CS.mpkg/Contents/Packages/pantonesolidCoated-1.pkg/Contents/Archive.pax.gz

dieses gzip Archiv entpackst bekommst du die solidcoated Bibliothek.

Wenn du die dorthin:

/Applications/Adobe CS5.5 Premium/Adobe InDesign CS5.5/Presets/Swatch Libraries/

legst, sollte sie in ID auftauchen.

Ich hab mir gerade mal ein Installscript angesehen, und denke, auch zu wissen warum es nicht mit CS5.5 geht.

Die suchen konkret nach den Versionsnummern CS1 bis 5:
Code:
$app = "Ill";           #PS, Ill, ID, and QRK
$version = "CS2";       #others are CS(1-5), Quark = 7 + 8
$file = "acb";          #aco, acb, ai, qcl


Also, entweder Pantone nötigen, das zu aktualisieren oder die Installscripts selber auf Vordermann bringen oder eben die .acbs aus einer CS1-5 Installation herüberbugsieren. Hab gerade von jemandem mit ID CS5.5 testen lassen, der sieht eine von mir aus ID CS 5 gelieferte .acb in ID CS5.5.

Man muss aber noch dazu sagen, dass die Pantone Plus Bibliotheken m.E. ziemlicher driss sind, da sie sich nicht mehr ordentlich numerisch durchforsten lassen. Ich hab mir meine selber gemacht.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Di 02.08.2011 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Wenn du also den Installer per Rechtsklick öffnest und dich bis zu den eigentlichen .acb Dateien durchhangelst:


Wie bzw, womit? Mit nem Texteditor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Wenn du also den Installer per Rechtsklick öffnest und dich bis zu den eigentlichen .acb Dateien durchhangelst:


Wie bzw, womit? Mit nem Texteditor?

Nein, Finder.

Rechtsklick auf .pkg oder .mpkg Datei - Paketinhalt zeigen
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Wenn du also den Installer per Rechtsklick öffnest und dich bis zu den eigentlichen .acb Dateien durchhangelst:


Wie bzw, womit? Mit nem Texteditor?

Nein, Finder.

Rechtsklick auf .pkg oder .mpkg Datei - Paketinhalt zeigen


Gut zu wissen. Dank dir *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paule
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt leider nur die harte Tour.
Die Farbtafeln sind auf jeden Fall nirgends im System vorhanden.

Leider gibts wohl noch mehr Probleme.
Die Updates lassen sich auch nicht installieren.
Laut Fehlermeldung stimmt das Programmverzeichnis nicht.

Werd da morgen den Admin kontaktieren. Soll der sich damit rumärgern.

@ Mialet:

Der Plus-Fächer ist der erste Fächer in dem ich das Inhaltverzeichnis benutzen muss.
Welcher Schwachsinnige hat sich denn diese Sortierung ausgedacht? <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paule hat geschrieben:
Der Plus-Fächer ist der erste Fächer in dem ich das Inhaltverzeichnis benutzen muss.
Welcher Schwachsinnige hat sich denn diese Sortierung ausgedacht? <-- Schuld!
K.A. Wenn wenigstens die numerische Eingabe funktionieren würde - ich hab den ganzen Mist jetzt für mich umsortiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
myms

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2011 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

auch ich habe heute versucht die neue Pantone Plus Series zu installieren (InDesign CS 5.5, Photoshop und Illustrator CS 5.1, Mac). Installation ist erfolgreich abgeschlossen, nur die Paletten sind nicht zu finden wenn ich die Programme öffne?!

Den Tipp von Mialet mit der "harten Tour": Rechtsklick auf den Installer usw. habe ich ausprobiert, aber hier ist das Problem, dass ich die .acb-dateien im installer-paketinhalt gar nicht habe. Ich habe auch über google in anderen foren nochmal gesucht, aber auch hier keine passende antwort gefunden *Schnief*

habt ihr vielleicht noch andere tipps für mich, wie ich das installiert kriege?

viele grüße
myms
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myms hat geschrieben:
aber hier ist das Problem, dass ich die .acb-dateien im installer-paketinhalt gar nicht habe.
Hast du im Installerpaket denn auch wie oben beschrieben die GZIP komprimierten Bibliotheken entpackt?

Wenn der Installer erfolgreich seine Arbeit beendet hat, müssen sich die Bibliotheken irgendwo finden. Hast du deine Adobeprogramme vielleicht irgendwo anders abgelegt als von Adobe vorgesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei Installation von Adobe CS5
[Mac] Problem mit Schriftenverwaltung / -installation
[Schrift] Problem bei Installation unter XP
[Quark 5] Problem mit Anlegen von neuen Seiten
Pantone-Problem
Problem mit cmyk / Graustufen / Pantone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.