mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Flyergestaltung in Word vom 15.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem bei Flyergestaltung in Word
Autor Nachricht
farbschmelz
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.07.2008 10:59
Titel

Problem bei Flyergestaltung in Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

ja ich weiß, alle suchen schon fleißig Steine nachdem sie die Überschrift gelesen haben. Das Programm ist aber auch von mir leidenschaftlich verhasst, und in meinem Problemfall vom Kunden leider vorgegeben.

So nachdem ich meine Hände in Unschuld gewaschen habe mal zu meinem Problem *zwinker*

Es handelt sich um einen Din-Lang Flyer der auf relativ dickem Papier gedruckt wird (deshalb 97/100/100). Genau diese Aufteilung ist allerdings auch mein Problem in Word.

Da der Kunde über einen Drucker mit Duplexeinheit verfügt, sollen beide Seiten in einem Rutsch gedruckt werden – ergo müssen beide Seiten in einer Word-Datei vorliegen. Ich habe nun die erste Seite mit den 3 Spalten in Word angelegt, was soweit auch funktionierte.
Sobald ich nun aber eine zweite Seite anlege, wird die selbe Spaltenaufteilung (97/100/100) automatisch übernommen, jedoch bräuchte ich hier ja genau das Gegenteil (100/100/97).

Hätte jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen kann? (googeln hat bei mir zumindest nichts gebracht * Ich bin müde... * )

MFG
farbschmelz
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei getrennte Dokumnete? "Erste Seite anders" bei der Seiteneinrichtung (F1 hilft)? *zwinker*

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
farbschmelz
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.07.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
danke erstmal für die fixe Antwort. Beim einrichten der Seite kann ich aber nur für Kopf/Fußzeile "Erste Seite anders" auswählen *hu hu huu*
Habs jetzt erst einmal mit 6 exakt platzierten Textfeldern gelöst, jedoch kann jetzt der Text nicht durchlaufen (was beim Flyer auch nicht das schlimmste ist)

Aber nu probiere ichs doch noch mal mit "Erste Seite anders", vielleicht ists ja nur blöd beschrieben.

Thx
farbschmelz
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du mußt nach der ersten Seite einen Abschnittswechsel oder einen manuellen Seitenumbruch einfügen. Dann kannst Du die Spalten der zweiten Seite neu einstellen (im Spaltendialog der letzte Punkt: übernehmen für...)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF aus Word...Problem
Problem mit Word Druckrand
Word für Druckerei Problem
Word: Problem jpeg/tif in CMYK
Problem mit Eingebundenen Grafiken in Word...
Flyergestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.