mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei der Diagrammfunktion in Illustrator CS6 vom 23.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem bei der Diagrammfunktion in Illustrator CS6
Autor Nachricht
pixeldag
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2012 11:06
Titel

Problem bei der Diagrammfunktion in Illustrator CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
seid einer Woche arbeite ich mit Illustrator CS6 und habe nun ein Problem bei der Diagramm-Funktion.
Es geht um das 'Hinzufügen von Summen zu einem Balkendesign'. Wenn ich z.B. ein neues Balken-Design erstellen möchte, kann ich ja definieren, dass direkt über den Balken der entsprechende Zahlenwert steht.
Um diesen Zahlenwert zu erzeugen, soll man zunächst ein Prozentzeichen eingeben, gefolgt von zwei Ziffern. Mit der zweiten Ziffer legt man die Stellen nach dem Dezimalkomma fest. Bei Bedarf würden dann Nullen eingefügt und Werte auf- oder abgerundet.
Aber genau das passiert nicht. Wenn ich im Datenblatt z.B. den Wert 5,0 eingebe, erscheint im Diagramm nur die 5. Ohne Komma und ohne Null. Ich habe den Eindruck, dass Illustrator CS6 gar kein Komma Null darstellen kann (oder will ;-).
Ist das ein Bug oder gibt es einen Trick, die Nullen zu erzwingen?
Bin für jeden Tipp dankbar,
Pixeldag
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2012 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss das Komma. Illu wird eh das englische Komma (also einen Punkt) anzeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixeldag
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2012 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, stimmt, in früheren Versionen von Illustrator wurde in der Diagrammfunktion ein Punkt gezeigt. In CS6 wird jetzt ein Komma gezeigt, aber eben keine Nullen mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwas ist ja immer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischzebra

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2014 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat das jetzt schon jemand rausgefunden? Problem gelöst? Wenn es nämlich jetzt funktionierende Kommas geben würde würden wir hier endlich AI von CS5 aus CS6 updaten Lächel *Huch* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2014 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das gibt es nicht und da gibt es auch nichts rauszufinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Problem
Problem mit Illustrator
illustrator problem
Illustrator 10 Problem
PDF Problem in Illustrator CS3
Illustrator CS4 Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.