mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print-Server druckt oberste Transparenz grau vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Print-Server druckt oberste Transparenz grau
Autor Nachricht
ErdnussLocken
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 19:19
Titel

Print-Server druckt oberste Transparenz grau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu ihr,
ich habe ein dringendes Problem. Ich drucke mit dem EasySIGN Druckserver.
Wenn ich ein PDF reinhole, zeigt er als Druckvorschau den obersten Teil, wo die Farben aufhören, also der Rest der komplett weiß ist, ein graues Feld bis zum Rand. Das ist der Teil, der beim PSD auch nicht mit reingeholt wird wenn man das PDF dort reinzieht. Im Reader und im Photoshop und im Illustrator ist die Datei einwandfrei. Warum druckt er die Transparenz, ab dem Punkt wo das Logo aufhört, grau ? Ich habe es im PSD schon verlängert und als TIFF abgespeichert, aber dies ändert leider gar nichts!
Danke für jede Art von Anregung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Zitat:
Wenn ich ein PDF reinhole, zeigt er als Druckvorschau den obersten Teil, wo die Farben aufhören, also der Rest der komplett weiß ist, ein graues Feld bis zum Rand. Das ist der Teil, der beim PSD auch nicht mit reingeholt wird wenn man das PDF dort reinzieht.


Bahnhof *Huch* Au weia! * Nee, nee, nee *

Bitte nochmal in verständlichen Sätzen
(und evtl. zusätzlichen Screenshots)



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ErdnussLocken
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte Screenshots machen, aber ich habe momentan nicht die Möglichkeit sie irgendwo hochzuladen. *zwinker*

Von unten nach oben Beschrieben:
Unten ist ein Bild. Darüber kommt nurnoch weiß mit einem Logo in der Mitte. Aber er druckt: Das Bild, dann weiß, dann das Logo (soweit alles normal) doch dann: direkt nach dem letzten Farbpikment vom Logo, bis zum Druckende nurnoch grau statt weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ErdnussLocken hat geschrieben:
Ich könnte Screenshots machen, aber ich habe momentan nicht die Möglichkeit sie irgendwo hochzuladen. *zwinker*


http://img1.imageshack.us/
* Such, Fiffi, such! *


ErdnussLocken hat geschrieben:
Unten ist ein Bild. Darüber kommt nurnoch weiß mit einem Logo in der Mitte. Aber er druckt: Das Bild, dann weiß, dann das Logo (soweit alles normal) doch dann: direkt nach dem letzten Farbpikment vom Logo, bis zum Druckende nurnoch grau statt weiß.


Also sollte der Bildausschnitt mit Logo den Hintergrund (Bild)
eigentlich aussparen?

Ist dem Logo-Rahmen eine Transparenz zugewiesen worden?

Wie sieht es mit aktivierter Überdruckenvorschau in InDesign aus?

Druckst du direkt aus InDesign? Was für ein Drucker ist das genau?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ErdnussLocken
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwer zu erklären. Die letzten 20 cm sollten nur weiß sein, statt grau. Einfach im Photoshop da abschneiden geht lustiger Weise auch nicht. (Aber das zu erklären würde jetzt hier ausarten.)
Wir drucken wie gesagt mit EasySIGN. Ist ein etwas unbekanntes Programm mit wenig Einstellungsmöglichkeiten.
Ich habe jetzt im Photoshop eine schwarze Kontur um das gesammte Bild gemacht, so dass er nicht mehr in weiß auslaufen kann, sondern noch etwas zum Schluß zu machen hat. Das funktioniert jetzt. Ist wohl irgendein Bug in der Print Server Software, wenn ihr das auch nicht kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen grau druckt mit rotstich
PNG Transparenz grau beim konvertieren ..
Das schönste PRINT Grau aus CMY mischen?
Grau != Grau bei Photoshop/ Quark
Grau ist nicht Grau
Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.