mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print-Redaktionssystem vom 23.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Print-Redaktionssystem
Autor Nachricht
Rover
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 15:47
Titel

Print-Redaktionssystem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mir geht es um das Thema Redaktionssystem. Ich habe hierzu bereits verschiedene Beiträge hier im Forum gelesen und auch Google befragt. Eine passende Lösung habe ich allerdings noch keine gefunden.

Im Zuge von Maßnahmen zur Kosteneinsparung möchte unser Kunde seinen neuen Geschäftsbericht mit Hilfe eines Redaktionssystems erstellen. Wir haben hierzu das System K4 vorgestellt und alternativ ein webbasiertes Tool, welches im Vergleich zu K4 nur einen kleinen Bruchteil kostet.

Neben der Kommunikationsabteilung sollen im Workflow auch die einzelnen Geschäftsbereiche eingebunden werden, um Texte einfließen zu lassen oder Korrekturen auszuführen. Perfekt also für K4 in Verbindung mit InCopy-Arbeitsplätzen beim Kunden. Die Lösung ist dem Kunden jedoch zu teuer. Unser webbasierendes Tool ist in seinen Funktion jedoch eingeschränkt. So kann beispielsweise immer nur ein User im gesamten Dokument arbeiten. Im K4-System kann jeder User theoretisch parallel eine Seite bearbeiten.

Kennt ihr kostengünstige und webbasierende Alternativen zu K4?

Beste Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruhig ... ruhig ... * Keine Ahnung... *
http://www.rorohiko.com/wordpress/indesign-downloads/storytweaker/
Da fällt mir nur dieses RoroHiko-Tool ein ... ob es allerdings deione Funktionalitäten alle abdeckt, musst du schon selbst untersuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Open Source Print-Redaktionssystem
Worklflow mit InDesign CS2 oder Print-Redaktionssystem
Redaktionssystem für Anzeigenblatt
InDesign - Redaktionssystem?
InDesign + Redaktionssystem ?
[hilfe] pflichtenkatalog für katalog - redaktionssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.