mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28.02.2017 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preisliste wird 3farbig als Excel-Datei gestellt - was tun? vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Preisliste wird 3farbig als Excel-Datei gestellt - was tun?
Autor Nachricht
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:46
Titel

Preisliste wird 3farbig als Excel-Datei gestellt - was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
wir bekommen eine Preisliste, die 3farbig gedruckt werden soll (200 Seiten) als Excel-File. Druckfarben sind HKS 13, gelb und schwarz. Excel kann ja keine 32bit Farben ausgeben - was sollten wir also tun, ich tipp mal auf Open Office, ist das der richtige Weg? Hat jemand damit Erfahrung und evtl. einen Workflow für mich parat?! Danke,
Jürgen



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 18.06.2006 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign kann doch Excel reinholen.

Wenn ich mich recht erinnere bringt Excel "seine" Farben mit ins InDesign-Dokument. Dann kannst Du in der Farbpalette z.B. das Excel-Rot löschen und eine andere Farbe als Ersatz auswählen, z.B. Dein HKS13. Oder Du nimmst Magenta und sagst dem Drucker, er soll HKS13 reinkippen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was, du haust 150 Excelseiten in Indesign rein? Hm, gehen tuts ja, interessanter Gesichtspunkt, eigentlich wollte ich Indesign vor aussen vor lassen. Das mit der Farbe ist schon okay, dass wäre dann das geringste Problem. Hm, any other Ideas?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preisliste (xpress) in Excel exportieren
[Excel] Datei wird zu groß
[Excel] Datei anschauen aber nicht bearbeiten?
Excel Datei Druckfähig aufbereiten
Excel datei in Indesign automatisch plazieren?
Excel-Tabelle mit InDesign-Datei verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.