mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preflight zeigt Times als Schriftart an..Indesign vom 08.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Preflight zeigt Times als Schriftart an..Indesign
Autor Nachricht
grafix80
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 10:19
Titel

Preflight zeigt Times als Schriftart an..Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein 8-seitiges Indesign-Dokument mit versch. Schriftarten. Auf der ersten Seite hab ich versehentl. mit dem Textwerkzeug auf eine Fläche geklickt, so dass dort ein Text ohne Zeichen in Times (wegen Standardschriftart) steht. Auch wenn dort keine Buchstaben oder Zeichen stehn, zeigt er mir im Preflight denoch Times als zusätzl. Schriftart an. Wie bekomme ich das weg?
Ich habe die Fläche über Objekt - Inhalt - in GRAFIK umgestellt, aber die Schriftart wird immer noch angezeigt.
Außerdem habe ich die Fläche mit dem angeblichen Text gegen eine neue ausgetauscht, dann zeigt er mir im Preflight Times als Schriftart an, allerdings mit 0 Zeichen und auf keiner Seite.
Wie krieg ich denn diese TIMES weg?
Gruß Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 10:25
Titel

Re: Preflight zeigt Times als Schriftart an..Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix80 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ein 8-seitiges Indesign-Dokument mit versch. Schriftarten. Auf der ersten Seite hab ich versehentl. mit dem Textwerkzeug auf eine Fläche geklickt, so dass dort ein Text ohne Zeichen in Times (wegen Standardschriftart) steht. Auch wenn dort keine Buchstaben oder Zeichen stehn, zeigt er mir im Preflight denoch Times als zusätzl. Schriftart an. Wie bekomme ich das weg?
Ich habe die Fläche über Objekt - Inhalt - in GRAFIK umgestellt, aber die Schriftart wird immer noch angezeigt.
Außerdem habe ich die Fläche mit dem angeblichen Text gegen eine neue ausgetauscht, dann zeigt er mir im Preflight Times als Schriftart an, allerdings mit 0 Zeichen und auf keiner Seite.
Wie krieg ich denn diese TIMES weg?
Gruß Simon


Wahrscheinlich ist es ein Leerzeichen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal folgendes:

InDesign starten, und kein Dokument öffnen. Dann unter Schrift nicht die Times auswählen, sondern eine Schrift, die bei dir standardmäßig verwendet wird, oder zumindest in dem Dokument, dass dir Probleme bereitet.

Dokument öffnen und erneut Preflighten!

Und? Wird Times immer noch angezeigt?

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen beispiele für verwendung der "times" bzw "Times new roman"?
Preflight in Indesign
Preflight - InDesign CS4
Preflight in InDesign CS4
RGB-Vektorgrafik im Indesign - Preflight
InDesign: fehlende Schriften im Preflight
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.