mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preflight Acrobat - Automatische Erkennung von Farbseiten vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Preflight Acrobat - Automatische Erkennung von Farbseiten
Autor Nachricht
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 15:40
Titel

Preflight Acrobat - Automatische Erkennung von Farbseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Gibt es die Möglichkeit, im Acrobat einen Preflight so zu erstellen, dass nicht nur erkannt wird, dass das Dokument mehr als einen Farbsuzug generiert, sondern ich angezeigt bekomme, auf welchen Seiten dass der Fall ist?
Aber dann ohne Nennung der Objekte. Ich brauhe lediglich eine Auflistung aller Seiten, die mehr als einen (im Idealfall Schwarz-)auszug erzeugen.

Jemand n Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 23:01
Titel

Re: Preflight Acrobat - Automatische Erkennung von Farbseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preflight erstellen:

Neue Prüfung -> Gruppe: Seiten
Eigenschaften: Anzahl Farbauszüge größer als 1

Findet allerdings auch keine Seiten die nur Cyan oder nur Gelb enthalten *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 00:17
Titel

Re: Preflight Acrobat - Automatische Erkennung von Farbseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Preflight erstellen:

Neue Prüfung -> Gruppe: Seiten
Eigenschaften: Anzahl Farbauszüge größer als 1

Findet allerdings auch keine Seiten die nur Cyan oder nur Gelb enthalten *Schnief*


Schau ich mir morgen mal an.
Das keine reinen c, m oder y-seiten gefunden werden ist nicht schlimm.
Mir geht es lediglich darum, dass Seiten die als 1c schwarz gebucht sind, aber in rgb- oder tiefschwarz angelegt sind gefunden werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für den Doppelpost:
Habe das nochmal gecheckt. Ich war mir letzte Nacht schon uinsicher, denn:

Der von dir angesprochene Punkt ist im Acrobat 8 (hatte die Version nicht erwähnt - sorry dafür) nicht unter Seiten zu finden, sondern unter "Farben". Das hatte ich bereits eingestellt, mit dem Problem, dass diese Prüfung Objektorientiert vorgeht, und nicht Seitenorientiert.
Ich hätte nur gerne eine Auflistung der farbigen Seiten, nicht aber, welche Objekte das im einzelnen sind. Die Objektbezogene Prüfung kann ich nicht gebrauchen und muss daher aus den möglichen Lösungswegen susscheiden.

Aber danke fürs Gedanken machen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Der von dir angesprochene Punkt ist im Acrobat 8 (hatte die Version nicht erwähnt - sorry dafür) nicht unter Seiten zu finden, sondern unter "Farben". Das hatte ich bereits eingestellt, mit dem Problem, dass diese Prüfung Objektorientiert vorgeht, und nicht Seitenorientiert.


  View user's profile Private Nachricht senden
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke dir für ultimative Erleuchtung.
Gleich nachdem ich meine Eier bemalt habe, und sie in ein hübsches Osternest gelegt hab, werd ich das am Dienstag ausprobieren.

Frohe Ostern!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preflight Schwarzweiß-Erkennung
Preflight in Acrobat
Acrobat Preflight
Acrobat Preflight nur als Vorschau?
Acrobat Preflight Fehler
Preflight mit PitStop/Acrobat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.