mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PPT mit FreePDF in PDF konvertieren -> Problem vom 09.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PPT mit FreePDF in PDF konvertieren -> Problem
Autor Nachricht
Toby84
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 11:19
Titel

PPT mit FreePDF in PDF konvertieren -> Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich mache das mal als neues Topic auf, weil es nicht direkt nach "wie mache ich ein PDF aus PPT" fragt.
Also: Nachdem ich jetzt diverse Konverter durch bin deren Qualität einfach nur miserabel ist, bin ich jetzt letzlich bei FreePDF hängengeblieben, um e-mail kompatible PDFs aus PPT zu exportieren, die Qualität finde ich annähernd akzeptabel, bloß will es mir nicht gelingen dass die Folien zentriert und im richtigen (quer-) Format im PDF erscheinen.

Wäre ja auch zu einfach, wenn es reichen würde "Querformat" und "An Seitengröße anpassen" auszuwählen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen... (Dann macht er z.B. ein Hochformat und passt die Folie auf die obere Hälfte quer an, etc.) *Huch*

Daher meine Frage: Wer hat den Trick raus und kann mir seine Einstellung dazu nennen?

Office Software ist einfach ein hartes Brot...
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier das hier mal aus http://www.download-source.de/4221/PDF-reDirect/

Damit hatten wir bisher am wenigsten Probs...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls Du irgendwo Office 2007 in der Naehe hast, kannst Du's da auch direkt als PDF exportieren. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Toby84
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Falls Du irgendwo Office 2007 in der Naehe hast, kannst Du's da auch direkt als PDF exportieren. *zwinker*


ist Office 2007... wie soll das denn "korrekt" funktionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Toby84
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andy-333 hat geschrieben:
probier das hier mal aus http://www.download-source.de/4221/PDF-reDirect/

Damit hatten wir bisher am wenigsten Probs...


danke! werde ich mal probieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toby84 hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Falls Du irgendwo Office 2007 in der Naehe hast, kannst Du's da auch direkt als PDF exportieren. *zwinker*


ist Office 2007... wie soll das denn "korrekt" funktionieren?


Na denn gehts doch noch einfacher.... Lad dir mal das Add-in
von der MS Seite runter.... http://www.microsoft.com/austria/kmu/tipps-und-tricks/office/office_2007/word-dokumente-als-pdf-datei-speichern.mspx

Aber... ganz tacko ist das Ding manchmal auch nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckfähiges PDF mit FreePDF erstellen?
Druckfähiges Pdf aus Corel Draw mit Freepdf
acrobat - problem beim konvertieren in graustufen
pdf in pdf/a konvertieren
Jpg in FXD konvertieren
.ttf in .avm konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.