mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PPD für PostScript-Datei aus InDesign vom 15.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PPD für PostScript-Datei aus InDesign
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 11:24
Titel

PPD für PostScript-Datei aus InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ist es eigentlich das selbe, wenn ich beim Drucken einer PostScript-Datei in InDesign CS2 (PC) unter PPD "Adobe PDF" oder "Acrobat Distiller" auswähle? Ich habe hier eine Beschreibung, die besagt, man soll "Acrobat Distiller" einstellen, ist in meinem PPD-Auswahlmenü aber nicht vorhanden, sondern nur "Adobe PDF". Habe Acrobat 6 installiert. Kann mir jemand sagen, ob es einen bzw. welchen Unterschied es zwischen den beiden PPDs gibt? Wie kann ich die Acrobat Distiller-PPD in meinen Auswahldialog hinzufügen?

Danke schonmal für die Hilfe,
Panda
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

seit der 6er version glaube ich, heißt der drucker einfach anders. früher hieß der adobe distiller, heutzutage heißt der eben adobe pdf. ist schlicht nur umbenannt worden.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du ID CS oder CS2 hast, dann kannst Du direkt exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß ich aber der direkte export soll nicht so gut sein wie über postscript und distiller. hab auch schon mehrfach gelesen, daß das sicherste weg sein soll. bei meinem letzten printjob, bei dem ich das pdf aus indesign direkt exportiert habe gabs jedenfalls mit dem pdf probleme im workflow, obs jetzt am export lag weiß ich nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panda hat geschrieben:
weiß ich aber der direkte export soll nicht so gut sein wie über postscript und distiller. hab auch schon mehrfach gelesen, daß das sicherste weg sein soll. bei meinem letzten printjob, bei dem ich das pdf aus indesign direkt exportiert habe gabs jedenfalls mit dem pdf probleme im workflow, obs jetzt am export lag weiß ich nicht...

Mit CS wurde der direkte Export gleichwertig, mit CS2 überlegen (abgesehen von einem BUg bei Bilder, die 180° im Rahmen gedreht sind).
Belichtungsfehler darf es beim Export keine geben. Die saubersten PDFs, die es gibt, sind die, direkt von ID exportiert wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PostScript bzw. PDF Datei erstellen
[Quark 6] Drucken in PostScript-Datei?
postscript datei nachträglich bearbeiten
Quark5 für PC - Datei als PostScript ausgeben - Wie?
PostScript Datei schreiben im Freehand
Wie macht man aus Word eine Postscript datei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.